Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus E-450 Ersatzteil


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb KFH:

Versuch es mal bei Viadavinci: https://kamerareparatur.com/

Die E-450 wird bei den Ersatzteilen nicht gelistet, das Teil scheint aber in der gesamten E-4x0-Reihe gleich zu sein.

https://shop.viadavinci.de/epages/297000844.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/297000844/Categories/Category3/SubCategory1/E420

Leider nicht mehr verfügbar, aber da steht eine Telefonnummer und evtl. könnten sie die im Gespräch weiterhelfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich meine E-450 zuletzt nur mehr für spezielle Zwecke wie TimeLapse verwendet habe und das genau wegen einem fehlenden Akkudeckel nicht mehr kann, würde ich dich bitten,  zu Posten wo du zu welchen Bedingungen  fündig geworden bist oder als PM an mich, damit ich weiß, ob ich mir so eine Bestellung noch antun soll.

Danke 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachteule, 

Eventuell wäre dann ein selbstgedruckter Deckel aus dem 3D-Drucker eine Lösung. 

Vermutlich müsstest du den aber selbst designen - habe mal bei thingiverse nach "Olympus cap" gesucht; da findet man zwar den ein oder anderen Deckel, aber nicht für den Akku der E-450. (habe nach 2 Suchseiten aufgehört, da ich überhaupt nicht weiß, wie das Gesuchte aussieht).

Im Prinzip könnte jemand mit einer intakten Kamera den Deckel mit einem 3D-Scanner abscannen und Dir das 3D-Modell dann schicken, damit du es drucken kannst. 

Schöne neue Welt 😁

 

Viele Grüße, 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, 

Problem gelöst. Der Akkudeckel der 420 passt wie angegossen auf die 450. Vielen Dank für eure Beiträge und grosses Lob an hlenz, der uneigennützig mit professioneller Abwicklung mir den Deckel zugesandt hat. 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung