Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

JPEG und RAW unterschiedliche Bildgröße


Werner.S.

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei der OM-D E-M1 Mark II die Einstellung LF+RAW gewählt.

Bisher war die Bildgröße bei beiden Dateien gleich groß, entsprechend der Sucher- bzw. Monitor-Anzeige.

Seit gestern hat sich das geändert, obwohl ich bewusst keine Änderung der Einstellungen vorgenommen habe. Das JPEG Bild entspricht weiterhin der Größe des Sucherbildes, aber die RAW Aufnahme zeigt einen wesentlich größeren Ausschnitt. Da ich weder in der Bedienungsanleitung noch im Buch von R. Wagner dazu etwas gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier im Forum geholfen wird, das Problem zu lösen. Im Anhang zwei Bilder.

MfG Werner

1 M9251982-k.jpg

M9251982 RAW-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip, wenn man Sucheranzeigen nicht deuten kann(Sucherlupe mit x2 oben mittig im Sucher und Monitor, weissunterlegt) , Bedienungsanleitung Seite 20+21.

Und dann solltest Du deine Tastenbelegungen prüfen, ob nicht auf einer Taste der digitale Teleconverter belegt ist, nicht das Du ihn im Eifer des Gefechts nochmal aktivierst.

Gruss

Landus

 

bearbeitet von Landus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landus:

Und dann solltest Du deine Tastenbelegungen prüfen, ob nicht auf einer Taste der digitale Teleconverter belegt ist, nicht das Du ihn im Eifer des Gefechts nochmal aktivierst

Was dann gerne passiert, wenn man irgendwo eine Anleitung findet, was man unbedingt konfigurieren muss. 

Ein beliebtes Spiel im Olympus Universum. 

bearbeitet von kdww
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung