Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus EM5 MKII mit Blitz FL-900R - Fokusbracketung NUR ohne Blitz ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zum Blitz FL900R den ich an meine EM5 gesteckt habe,

Ich schaffe es nicht dort auch nur einen Blitz beim Bracketing hervorzulocken.

Der Blitz scheint sehr gut zu funktionieren, er blitzt bei Einzelaufnahmen ohne Tadel.

Auch bei den Serienaufnahmen kommt ein Blitz, zwar mit Aussetzern (in der höchsten Bildfrequenz) aber immerhin.

ABER beim FokusBracketing blitzt es gar nicht.

Der Blitz stellt sich automatisch in den M Modus (ich kann dann am Blitz noch die Stärke einstellen) und das wars.

Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Kann jemand helfen ?

Habe ich irgendwas nicht richtig eingestellt?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet - funktioniert hier einwandfrei. Blitz aufgesteckt, im Menü Fockusbracketing und im SCP Blitz aktiviert - und schon ging es.
Grundsätzlich geht es also in der Kombination.

vor 18 Minuten schrieb kdww:

Elektronischer Verschluss ist da auch immer mal ein Blitzverderber.

FokusBracketing nutzt immer den elektronischen Verschluß.

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung