Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ein Thüringer hat sich angemeldet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich hier nach dem Kauf eines Olympus EM 10 Mk II Gehäuses angemeldet, um noch etwas über die Kamera zu lernen. Ich bin der Martin, fortgeschrittener Rentner und Natur-Hobbyfotograf. Im SKF bin ich schon länger mit einem Lumix G 81-System Mitglied. Wie ich bereits festgestellt habe, ist meine Kamera-Baureihe in den Themen und Beiträgen kaum vertreten, was ich schade finde.  Ich brauche eine kleine handliche Kamera für unsere Wandertouren an die Gewässer und Naturschutzgebiete Thüringens. Aus Alters-und gesundheitlichen Gründen sind größere Reisen nicht mehr möglich.

Mit der Kamera fange ich erst jetzt an zu fotografieren, nachdem ich das fehlende Zubehör beschafft habe, . Also dauert es noch etwas mit den Bildern. Als Linux-User kann ich nur entsprechende Bildbearbeitungssoftware verwenden. Wer noch Fragen hat, bitte melden.

Gruß Martin

bearbeitet von linuxmintuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

vielen dank für deine Antwort. Bei Olympus Ft war ich mit drei Gehäusen und 6 Objektiven von 2008 bis 2018 unterwegs. Auch in Reinhard's forum war ich und habe an der MotOly 5 Jahre teilgenommen. Mit meiner ersten Oly, der E-410(15 Jahre alt) fotografiert meine tochter immer noch, obwohl die Kamera nie zur Reparatur war.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

es grüßt dich ein weiterer Jürgen aus Thüringen!

Jürgen aus Bad Klosterlausnitz

 

Du hattest erwähnt bei einigen MOTOLYs dabei gewesen zu sein - ich habe dir daraufhin eine persönliche Nachricht geschickt, ist die bei dir angekommen?

Anbei ein Schnappschuss vom MOTOLY 2011 in Leutenberg, ich bin der hinten rechts im karierten Hemd.

MotOly Leutenberg 2011.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 18:08 schrieb JKoch51:

Hallo Martin,