Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blitz FL36R


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin echt verzweifelt und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe als Kamera die Panasonic Lumix FZ1000 hierfür kompatibel ist der Blitz Olympus FL36R. Das soll dann auch ohne Funkauslöser direkt mit der Kamera funktionieren.

Soweit komme ich aber gar nicht erst. Den Blitz habe ich gebraucht gekauft und ich weiß nun nicht ob der ne Macke hat, oder ich was falsch mache.

Mein Hauptproblem ist, dass sich am Blitz bei dem Button "Mode" nur umstellen lässt zwischen Manuell und Auto. Kein TTL Auto einstellbar. Zweites Problem auch der RC Modus lässt sich nicht einstellen. Weder wenn der Blitz auf der Kamera sitzt, noch wenn er daneben liegt. Wollte den haben zum entfesselten Blitzen, geht aber nicht wenn ich nix einstellen kann.

Wären diese Einstellmöglichkeiten zweitrangig wenn ich noch einen Funkauslöser dazwischen schalten würde ?

Nur warum kann ich am Blitz die Einstellungen nicht vornehmen.

 

Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Beim Support von Olympus bekomme ich auch keine Antwort.

Habe als Datei nochmal angehängt welche Einstellmöglichkeiten vorhanden sein sollten.

 

Danke schon mal.

Grüße

Kati

 

01_IMG_0862.jpg

03_IMG_0863.JPG

05_IMG_0864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kati0907:

Zweites Problem auch der RC Modus lässt sich nicht einstellen. Weder wenn der Blitz auf der Kamera sitzt, noch wenn er daneben liegt. Wollte den haben zum entfesselten Blitzen,

Der Blitz kann kein RC, da bei der Bezeichnung FL-36 noch das R am Ende fehlt. Zum Entfesseltes Blitzen hast du zwei Möglichkeiten:

TTL wird nur dann aktiv, wenn der Blitz auf der Kamera im Blitzschuh montiert ist. TTL benötigt Informationen aus der Kamera.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung