Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vorschaubilder im Forum


Annamaria

Empfohlene Beiträge

Mir fällt immer wieder auf (vor allem bei Schwarz Weiß Aufnahmen), dass der Unterschied in der Qualität zwischen Vorschaubild und Vergrößerung bei einigen Einstellern deutlich geringer ist als bei anderen (auch meinen). Gibt es da bei der Vorbereitung bzw. beim Einstellen etwas zu beachten, was ich vielleicht noch nicht begriffen habe? Freue mich auf Eure Tipps.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grinzold:

Es gibt einen Unterschied zwischen Bildern, die in die Galerie und solchen, die in Thread-Beiträge geladen werden.

Die Forensoftware ist da zum Teil gnadenlos... 😈

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. So ganz ist mir das aber noch nicht klar. Zuletzt ist es mir aufgefallen im Thread Architektur Schwarz-Weiß. Da steht ein Bild von Tomaso vom 11.01.24 unter meinem vom 5.1.24 Bei seinem Bild ist kaum ein Unterschied zwischen Vorschau und Vergößerung, bei meinem Bild ist die Vorschau sehr flau und die Vergrößerung knackig. Deswegen hatte ich vermutet, dass ich bei der Vorbereitung oder beim Einstellen etwas besser machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Annamaria:

Deswegen hatte ich vermutet, dass ich bei der Vorbereitung oder beim Einstellen etwas besser machen könnte.

Das war ja schon öfter Thema, auch in Zusammenhang mit Farbbildern. Die Software verhält sich da unberechenbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung