Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

18. Oktober: Oly-Forum Online Stammtisch mit Nils & Andreas


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Auch Danke für die Antwort auf meine Frage. Das kamerainterne Erstellen eines fertigen HDRs habe ich auch schon ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Da geht deutlich mehr, wenn ich mir dann die einzelne Fotos mit EV-Unterschied ansehe, die ich zum Vergleich gemacht habe. 

Aber dass es anscheinend ein so komplizierter Vorgang ist, der nicht kostenlos angeboten werden soll, und dies eine Unternehmensentscheidung ist - ok, mit der Antwort kann ich leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 19:05 schrieb JUBFOTO:

Gibt es bereits eine Antwort aus Japan, bezüglich des Stativgewindes an der OM5. Das an der Daumenablage offensichtlich nichts überarbeitet wurde zeigen die Fälle des "Lösens" hier im Forum auch eine Reparatur (wozu Nils schon bei der OMD 5 III riet) scheint dauerhaft keine Lösung zu sein. 

Kann es sein, dass diese Frage überhaupt keine Berücksichtigung fand ? Ja, gehört nicht unbedingt zum Thema aber andere Software Fragen auch nicht. Stellt sich für mich die Frage, wird es jemals darauf eine geben und auf welchem Weg. Es reicht einfach nicht aus zu erklären, haben wir nach Tokio weitergegeben ohne im gewissen Zeitraum auf eine Antwort zu verweisen - positiv oder negativ. 

Was von mir rein spekulativ ist - es gab keine Änderungen und man möchte jetzt potentielle Kunden nicht verunsichern nachdem eben jene Probleme mit der Olympus OMD 5 III auftraten. 

Ich oute mich - bin ein potentieller Kunde der am Absprung ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JUBFOTO:

Kann es sein, dass diese Frage überhaupt keine Berücksichtigung fand ?

Ich hatte deinen Beitrag auf dem Radar, ich konnte sie aber ohne Kontext nicht als Frage stellen:

Was ist denn das Problem mit dem Stativgewinde?

Auch den zweiten Satz konnte ich nicht „entschlüsseln“ - war das eine Frage?

vor 23 Minuten schrieb JUBFOTO:

Das an der Daumenablage offensichtlich nichts überarbeitet wurde zeigen die Fälle des "Lösens" hier im Forum auch eine Reparatur []… scheint dauerhaft keine Lösung zu sein. 

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andreas J:

Ich hatte deinen Beitrag auf dem Radar, ich konnte sie aber ohne Kontext nicht als Frage stellen:

Was ist denn das Problem mit dem Stativgewinde?

Auch den zweiten Satz konnte ich nicht „entschlüsseln“ - war das eine Frage?

Gruß
Andreas

Das war eine Frage bezüglich beider Schwachstellen und Nils hat sie mir gerade per PN beantwortet - er hat sie also richtig interpretiert.

Die Antwort für alle - Tokio hat noch keine Antwort geliefert. Ich belasse es dabei und ziehe meine eigenen Schlüsse die ich für mich behalte. 

Danke für die schnelle Reaktion Andreas und einen guten Wochenstart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Picturehunter:

Bis wann kommt mal eine Apple M1 Version von Workspace, das ist ja sowas von lahm....

Ich habe einen iMac mit M1 und da läuft die aktuelle Workspace Version richtig flott. Entwicklung einer ORF Datei aus der EM 1 Mark lll in etwa 4 Sekunden. Der Apple M1 muß in den Voreinstellungen auch ausgewählt sein. Bei mir war das automatisch nicht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bessy2712:

Ich habe einen iMac mit M1 und da läuft die aktuelle Workspace Version richtig flott. Entwicklung einer ORF Datei aus der EM 1 Mark lll in etwa 4 Sekunden. Der Apple M1 muß in den Voreinstellungen auch ausgewählt sein. Bei mir war das automatisch nicht eingestellt.

Und ich bekomme folgende schwachsinnige Fehlermeldung:

Als Admin geht das, aber welcher verantwortungsvolle Internet Benutzer lässt seinen Worklflow als Admin laufen, das ist bei mir ein toter User, der zwar Rechte hat, mehr aber nicht. Ich als Normaluser ohne Adminrechte erwarte dasss das funktioniert. Sonst kaufe ich mir eben eine Nikon, und mft ist abgeschrieben und wenn ich abgeschrieben meine, dann ist und bleibt das so.

Diese Heimwerker von Programmierer bei OM-System (war aber auch bei Olympus schon so) müssen mal ihr Handwerk lernen, von Können kann da nicht die Rede sein. Müssen sich mal den GraphicConverter von Lemkesoft anschauen, dann sehen sie, wie schnell Software sein kann, wenn man denken und handeln kann.

Fehlermeldung.jpg

bearbeitet von Picturehunter
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Picturehunter:

Und ich bekomme folgende schwachsinnige Fehlermeldung:

Als Admin geht das, aber welcher verantwortungsvolle Internet Benutzer lässt seinen Worklflow als Admin laufen, das ist bei mir ein toter User, der zwar Rechte hat, mehr aber nicht. Ich als Normaluser ohne Adminrechte erwarte dasss das funktioniert. Sonst kaufe ich mir eben eine Nikon, und mft ist abgeschrieben und wenn ich abgeschrieben meine, dann ist und bleibt das so.

Diese Heimwerker von Programmierer bei OM-System (war aber auch bei Olympus schon so) müssen mal ihr Handwerk lernen, von Können kann da nicht die Rede sein. Müssen sich mal den GraphicConverter von Lemkesoft anschauen, dann sehen sie, wie schnell Software sein kann, wenn man denken und handeln kann.

Fehlermeldung.jpg

Da würde ich vorher aber ausprobieren, wie Nikon NX Studio auf dem Apfel läuft.

Bei allem Geschimpfe sollte man nicht vergessen, daß Workspace kostenlos ist und auch regelmäßig Updates kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bessy2712:

läuft die aktuelle Workspace Version richtig flott. Entwicklung einer ORF Datei aus der EM 1 Mark lll in etwa 4 Sekunden.

Naja, wenn du damit den Export meinst, das ging mit LR und ner 11 jahre alten Windows Möhre auch schon in der Zeit. Mit dem Workspace auf dem selben Rechner reden wir nicht drüber, Reaktionszeiten auf Regler 10 Sekunden....
Und es fehlen Basics, wie Objektivprofile für die Bodycaps (Handauswahl reicht), Lichter retten taugt nicht, Panos gehen nicht (ausser die Kamera hat einen Panomode).
Schaue ich mir andere Hersteller an, was die mitgeliefert haben, das waren meist auch nicht tollsten Programme, aber die laufen wenigstens flüssig.

Reaktionszeiten auf Regler mit nem aktuellen Rechner so lala, aber Echtzeit ist was anderes.

Es ist halt ein geschenkter Gaul. Und ein Softwareupdater mit etwas Bildbearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kdww:

 

Es ist halt ein geschenkter Gaul. Und ein Softwareupdater mit etwas Bildbearbeitung.

Denke, so muß man das betrachten, ein Softwareupdateprogramm. Leider etwas wenig. Aber die Investoren stehen halt dahinter, verschenkt wird nichts mehr. Es ist wohl auch der Grund, warum mit den Firmwareupdates zur Funktionserweiterung so gar nichts geht. 

Weiß zwar nicht, wie Panasonic kalkuliert, aber irgendwie haben die das besser im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Picturehunter:

Weiß zwar nicht, wie Panasonic kalkuliert, aber irgendwie haben die das besser im Griff.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und unke, dass Panasonic grundsätzlich andere potente Sparten haben, die ev. Verluste im Kamera-Geschäft kompensieren können. So ähnlich wie es seinerzeit bei Olympus war. Ob die Kamerasparte bei Pana isoliert betrachtet schwarze Zahlen abwirft und man daher auch großzügig mit kostenlosen Produkten sein kann, weiß ich natürlich nicht. Nur so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und unke, dass Panasonic grundsätzlich andere potente Sparten haben, die ev. Verluste im Kamera-Geschäft kompensieren können. So ähnlich wie es seinerzeit bei Olympus war. Ob die Kamerasparte bei Pana isoliert betrachtet schwarze Zahlen abwirft und man daher auch großzügig mit kostenlosen Produkten sein kann, weiß ich natürlich nicht. Nur so ein Gedanke.

Das mit dem Verluste kompensieren ist eine böse Angelegenheit, wird wohl keiner auf Dauer durchhalten (wollen). Dann hoffen wir für Panasonic, dass der Kameramarkt mit dem entsprechenden Obolus funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung