Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS-Stammtisch in Hamburg im Oktober

Martin Groth

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Nordlichter!

Wir konnten jetzt schon auf einen Termin für den nächsten Stammtisch einigen!

Wir treffen uns am:

Freitag, der 20.10.2023, ab 17:00 Uhr.

Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/)

Überseeboulevard 2

20457 Hamburg / Hafencity

Wir starten schon um 17:00 Uhr, da das "Wildes Fräulein" wegen Personalknappheit normalerweise nicht viel länger als 20:00 machen kann. Man hat mir aber signalisiert, dass wir bis 21:00 Uhr bleiben können. Und sollten definitiv mehr als 20 Teilnehmer kommen (und bleiben), könnten man auch über etwas länger reden.

Hier eine kleine Wegbeschreibung:

http://bit.ly/2EU6F7D

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier..
Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abend sein werden, tragt Euch bitte in die Nuudle-Liste ein. Sollten sich wesentlich mehr als 35 Teilnehmer anmelden, müssen wir schauen wie wir das organisiert bekommen. 

Teilnehmerliste

Nils hat zugesagt, er ist für Fragen, Tipps etc. gewappnet! 😀

Und wie immer gilt: wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren.

Herzliche Grüße,
Martin

• Gefällt mir 3
  • Danke 2

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 30.8.2023 um 16:56 schrieb hollym:

Moin Martin, freue mich schon. Leider kann ich mich nicht richtig anmelden. Problem von mir oder vom Programm?

VG

Holger

Hallo Holger,

sorry für die späte Antwort, ich war nicht im Lande.

Alles gut, das ist nur eine Orientierung für mich. Du bist auf der Liste, das reicht!

Danke und Grüße

Martin

• 3 weeks later...
Am 16.10.2023 um 18:15 schrieb Shootingstar:

Hat irgendjemand ein Bokeh-Monster - sowas wie das Primoplan 75mm f1.9 - so dass ich es an dem Abend mal ausprobieren könnte? 

Lg, Silvia 

Trioplan 100/2,8 aus den 60ern könnte ich mitbringen...

Gruß aus HH

Achim

• Gefällt mir 1

Moin in die Runde,

ich bin zwar nicht neu im Forum, aber wieder neu aktiv und würde den Stammtisch heute gerne zum kennenlernen nutzen.

Freue mich auf nette Leute, interessante Themen und schönen Austausch.

bis später und beste Grüße 

Lothar

vor einer Stunde schrieb satchmo97:

Moin in die Runde,

ich bin zwar nicht neu im Forum, aber wieder neu aktiv und würde den Stammtisch heute gerne zum kennenlernen nutzen.

Freue mich auf nette Leute, interessante Themen und schönen Austausch.

bis später und beste Grüße 

Lothar

Moin Lothar,

das ist eine gute Idee, freut mich sehr!

Bis nachher, viele Grüße

Martin

Moin, dies war wieder ein netter Abend für das nächste Mal hätte ich einen Vorschlag um andere Mitglieder des Stammtisches besser kennen zu lernen.

Wie wäre es, eine Rolle Tesakrepp und einen Kugelschreiber hinzulegen und jeder schreibt kurz seinen Namen und seinen Nicknamen drauf und klebt sich das Namensschild ans Hemd?  Ich habe immer wieder das Problem, die Leute des Stammtisches zuzuordnen da ich noch nicht so oft dabei war. Ich kenne das Verfahren aus meiner Zeit als ich arbeitete in Meetings war und man so sich besser kennenlernte, weil man die  Kollegen sonst nur vom Telefon kannte.

Ist nur so eine Idee....

VG

Holger

P.S. Krepprolle und Stift könnte ich gern mitbringen, kein Problem.

bearbeitet von hollym
  • Gefällt mir 2

Moin allerseits!

ich möchre mich bei allen, die gestern dabei waren, für‘s Kommen bedanken! Ich hätte nicht gedacht, dass sich bei dem Mistwetter so viele auf den Weg in die Hafen-Cittx machen! Hat mir großen Spaß gemacht!

vor 3 Stunden schrieb hollym:

P.S. Krepprolle und Stift könnte ich gern mitbringen, kein Problem.

Hi Holger, grundsätzlich eine gute Idee, ich versuche beim nächsten Mal daren zu denken!

vor einer Stunde schrieb talonmies:

Falls ihr am 13.12. Zeit und Lust habt:

Notiert! Ich schaue mal ob‘s passt, danke!

Einen Dank auch an @nils-häußler! Danke, dass Du versuchst den persönlichen Kontakt zur „Basis“ aufrecht zu halten. So gut das Forum auch sein mag, es geht nichts über den persönlichen Austausch im kleinen Kreis. 

Schönes Wochenende

Herzliche Grüße 

Martin

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung