Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit dem Service nach Schaden bei (!) der Reparatur


Empfohlene Beiträge

So, wieder zu Hause, Kamera abgeholt, in der Filiale schon ausgepackt und dabei gefilmt.

Die Kamera war genauso verpackt wie beim ersten mal. DHL-Express-Tüte, darin ein schlichter Karton mit so einem Klebverschluss mit Abreiss-Streifen. Beides unbeschädigt. Obendrauf ein "LCD-Pad". Die Kamera in Packpapier gebettet und in Luftpolsterfolie verpackt. Darum ein Gummiband und die Dokumente darunter. In der Luftpolsterfolie die Kamera nochmal in einer OM-System-Tüte mit einem Papiersiegel. Diesmal war aber etwas weniger Luftpolsterfolie drumherum, nur in so eine Art Tüte eingeschlagen, beim letzten mal war ordentlich was drumgewickelt.

Auf den ersten Blick alles OK. Zu Hause Akku, Speicherkarte, Objektiv, soweit funktioniert alles. Neue Augenmuschel (hatte ich ohne eingeschickt). Nur der eine Knopf (für die Sucher/Display-Anzeige) auf dem Ein/Aus-Schalter hat arg viel Spiel und steht minimal höher als der andere Knopf. Kann aber nicht sagen ob das immer schon so war. Schön ist das jedenfalls nicht bei einer Kamera in diesem Preissegment. Vielleicht kann jemand von euch mit einer OM-5 was dazu sagen.

vor 3 Stunden schrieb nils-häußler:

Ich habe den User "Steinwälzer" angeschrieben. 

Danke, ich melde mich gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem der Service sich stumm gestellt hat und sich auch auf Nachfrage von Nils nicht bei mir gemeldet hat habe ich den Schaden gestern meiner Versicherung gemeldet und hoffe so zumindest den finanziellen Schaden auszugleichen.

An dieser Stelle nochmal Danke an @nils-häußler der versucht hat hier zu vermitteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist insgesamt ja wirklich eine unerfreuliche Sache. Vielleicht kann Herr Häußler hier alles richten! Ich selbst überlege gerade, was als Nachfolger meiner G9 kommen soll. Ich habe noch die Olympus OM D 5 Mark II als Zweitkamera. Ich schwanke noch zwischen G9 II und der OM 1 II. Die ich meine Kameras viel draußen nutze, kann so ein Malheur wie bei User Steinwälzer auch mir mal passieren. Da ist ein kulanter Reparaturservice seitens der Herstellers ein echter Punkt. 

Jetzt bin ich wieder unsicher, nach dem das Pendel gerade in Richtung OM 1 II, vor allem wegen des Live-GND, ausgeschlagen ist. 

Ich werden den weiteren Verlauf verfolgen, bitte unbedingt den Ausgang posten. 

Viel Glück!

bearbeitet von AndreasL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasL:

Das ist insgesamt ja wirklich eine unerfreuliche Sache. Vielleicht kann Herr Häußler hier alles richten! Ich selbst überlege gerade, was als Nachfolger meiner G9 kommen soll. Ich habe noch die Olympus OM D 5 Mark II als Zweitkamera. Ich schwanke noch zwischen G9 II und der OM 1 II. Die ich meine Kameras viel draußen nutze, kann so ein Malheur wie bei User Steinwälzer auch mir mal passieren. Da ist ein kulanter Reparaturservice seitens der Herstellers ein echter Punkt. 

Jetzt bin ich wieder unsicher, nach dem das Pendel gerade in Richtung OM 1 II, vor allem wegen des Live-GND, ausgeschlagen ist. 

Ich werden den weiteren Verlauf verfolgen, bitte unbedingt den Ausgang posten. 

Viel Glück!

Ab Juni, folgt die Urlaubszeit.

Neue Cashback Aktionen folgen, ein Ergebnis sollte in den nächsten Wochen für Geschädigte und zukünftige Kaufabsichten zeitnah folgen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AndreasL:

Das ist insgesamt ja wirklich eine unerfreuliche Sache. Vielleicht kann Herr Häußler hier alles richten! Ich selbst überlege gerade, was als Nachfolger meiner G9 kommen soll. Ich habe noch die Olympus OM D 5 Mark II als Zweitkamera. Ich schwanke noch zwischen G9 II und der OM 1 II. Die ich meine Kameras viel draußen nutze, kann so ein Malheur wie bei User Steinwälzer auch mir mal passieren. Da ist ein kulanter Reparaturservice seitens der Herstellers ein echter Punkt. 

Jetzt bin ich wieder unsicher, nach dem das Pendel gerade in Richtung OM 1 II, vor allem wegen des Live-GND, ausgeschlagen ist. 

Ich werden den weiteren Verlauf verfolgen, bitte unbedingt den Ausgang posten. 

Viel Glück!

Naja, wie ich schon schrieb hat auch Herr Häußler in diesem Fall nichts ausrichten können. Bleibt nur die Hoffnung dass die Kosten die Versicherung übernimmt. Ich habe aktuell zu viel anderes um die Ohren um weiter da dran zu bleiben. Und das Geld fehlt an anderer Stelle. 

Es gibt hier aber auch ganz viele positive Berichte vom Service. Schnell sind die auf jeden Fall, und die Reparaturpauschale finde ich auch gut. Da weiß man sofort was auf einen zu kommt und muss auch nicht auf Kostenvoranschlag etc. warten. Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von meinen Erfahrungen abhängig machen (also ich persönlich jetzt schon, aber ich fürchte ich hatte einfach nur ganz viel Pech)

bearbeitet von Steinwälzer
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koimann:

Trotzdem würde ich nochmal  Nils informieren. Das wird ihn bestimmt auch wurmen. 

Ja das tut es. Er schrieb mir er bleibt weiter dran.

Ich will das aber nicht ewig laufen lassen, habe die Sorge dass die Versicherung sich irgendwann auch nicht mehr zuständig fühlt wenn zwischen Schaden und Schadenmeldung zu viel Zeit vergangen ist. Das zieht sich ja jetzt auch schon einen Monat hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steinwälzer:

Naja, wie ich schon schrieb hat auch Herr Häußler in diesem Fall nichts ausrichten können. Bleibt nur die Hoffnung dass die Kosten die Versicherung übernimmt. Ich habe aktuell zu viel anderes um die Ohren um weiter da dran zu bleiben. Und das Geld fehlt an anderer Stelle. 

Es gibt hier aber auch ganz viele positive Berichte vom Service. Schnell sind die auf jeden Fall, und die Reparaturpauschale finde ich auch gut. Da weiß man sofort was auf einen zu kommt und muss auch nicht auf Kostenvoranschlag etc. warten. Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von meinen Erfahrungen abhängig machen (also ich persönlich jetzt schon, aber ich fürchte ich hatte einfach nur ganz viel Pech)

Vielen Dank für die Antwort. Nils hat sich auch schon mit mir in Verbindung gesetzt. Das finde ich wirklich vorbildlich. Gut, dass wir im Oly-Forum miteinander reden!  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung