Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reparatur Kamera


Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte über das Repair-Center meine E-M 5 Mark II zur Reparatur einschicken. Bevor ich den Vorgang abschließen kann, muss ich in Vorauskasse gehen und pauschal 208.- Euro zahlen - soweit kein Problem. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass nicht angegeben wird, wohin (Ort/Land) ich die Kamera einzusenden habe. Bevor ich hier in Vorauskasse gehe, erwarte ich doch auch alle relevanten Informationen zur Reparatur im Vorfeld und nicht erst nach dem Drücken des "Bezahlknöpfchens".

Kann mit daher jemand sagen, wo die Kameras repariert werden und wie lange dies im Schnitt dauern kann (Ein-/Ausschalter ersetzen und Bildschirm).

 

Vielen Dank

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man den Reparaturauftrag erteilt und bezahlt hat, erhält man per E-mail eine DHL-Ticket, welches bezahlt und mit den richtigen Adressen ausgefüllt ist. Deshalb auch unbedingt deine richtige  Adresse angeben. 
PS
Ich hatte gerade ein Objektiv zur Reparatur eingeschickt, am 26.1.24 in der Postfiliale abgeliefert und gestern, am 2.2.24, zurück erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, ich kapere mal einfach diesen Thread. Nachdem wir, ich eingeschlossen, nun schon viel über OM-DS hergezogen sind, muss ich nun auch einmal ein dickes Lob an die Service Zentrale in Portugal aussprechen. 

Sonntag Abend die OM-1 zur Reparatur angemeldet und die Unterlagen ausgedruckt. Montag gegen Mittag zur Post und heute bereits zurück erhalten. Das verklemmte vordere Rad repariert und sonst alle Wartungsarbeiten ausgeführt. Dazu ein Displayreinigungspad mit bekommen. 

Da gibt es nichts zu meckern. Vielen Dank nach Portugal! 

Viele Grüße Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss den Service jetzt auch mal ausprobieren, mir ist im Urlaub das Stativ umgefallen und es hat den Sucher der OM5 zerlegt…

Der Reparaturauftrag war schnell und unkompliziert. Die Kamera ist registriert und alle Daten wurden übernommen. Ich musste auch die Rechnung nicht noch einmal hochladen (das könnte aber auch deshalb sein weil es kein Garantiefall ist)

IMG_6469.jpeg

bearbeitet von Steinwälzer
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung