Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Kamera gefällig


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb blitz:

Ein viel zu teures Handy das sich wegen der bekannte Nachteile eher schlecht zum fotografieren eignet.

Und warum verschweigt der Hersteller die Sensorgröße der anderen Kameras?

Las mich raten sie sind winzig und die Schärfentiefe ist viel zu groß um damit überhaupt ein vernünftiges Portrait machen zu können wie man es mit jeder richtigen Kamera machen könnte,

Statt dessen nutzloser verrauschter und wieder glattgebügelter Megapixelwahn. Das Geld wäre besser in einer richtigen Kamera angelegt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb systemcam-neu:

Und warum verschweigt der Hersteller die Sensorgröße der anderen Kameras?

Warum soll der Hersteller die Sensorgröße anderer Kameras benennen?

1" ist schon eine Hausnummer für ein Smartphone, inkl. der KI und anderer netter Sachen wird das sicherlich ein interessantes Produkt. Im Sommer läuft mein Vertrag aus, Mal sehen was die Preise dann sagen. 

Im übrigen, sogar mein 11T Pro kann Portrait ohne glattbügeln. Fotos aus Systemkameras sind besser, aber so viel besser auch nicht, wenn es für den Hausgebrauch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 19:07 schrieb jsc0852:

Warum soll der Hersteller die Sensorgröße anderer Kameras benennen?

Es geht um die anderen Kameras in seinem Gerät. Da sind 4 Stück drin.

Am 27.2.2024 um 19:07 schrieb jsc0852:

1" ist schon eine Hausnummer für ein Smartphone, inkl. der KI und anderer netter Sachen wird das sicherlich ein interessantes Produkt.

Die Kameras sind eben nicht alle 1"

Und wenn die Größe verschwiegen wird dann sind sie sicherlich so winzig das das Gerät als Kamera nur ziemlich eingeschränkt nutzbar ist wie die meist Handys.

Am 27.2.2024 um 19:07 schrieb jsc0852:

Im Sommer läuft mein Vertrag aus, Mal sehen was die Preise dann sagen. 

Im übrigen, sogar mein 11T Pro kann Portrait ohne glattbügeln. Fotos aus Systemkameras sind besser, aber so viel besser auch nicht, wenn es für den Hausgebrauch ist.

Das Problem ist die zu hohe Schärfentiefe aufgrund des winzigen Sensors (Weitwinkel eignet sich nicht für Portraits) und der winzigen Optik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 20:06 schrieb systemcam-neu:

 

Und wenn die Größe verschwiegen wird dann sind sie sicherlich so winzig das das Gerät als Kamera nur ziemlich eingeschränkt nutzbar ist wie die meist Handys.

Verschweigt der Hersteller nicht: sind alles, auch beim 120mm-Äquivalent IMX858 sensoren, also 1/2.5"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 12:26 schrieb kdww:

Die Frage ist, leuchten die auch die komplette Fläche des Sensors aus, bei den kleinen Optiken habe ich da so meine Zweifel

Bei Sony war das ja schon mal der Fall. Wobei das in den technischen Daten im Kleingedruckten auch angegeben wurde wenn gleich die verbaute 1" Sensorgröße auch werbetechnisch verwendet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 20:06 schrieb systemcam-neu:
Am 27.2.2024 um 19:07 schrieb jsc0852:

Kameras benennen?

Es geht um die anderen Kameras in seinem Gerät. Da sind 4 Stück

Da sind 4 Kameras eingebaut? Ich sage eher, da ist eine Kamera mit unterschiedlichen Sensoren eingebaut. Ob die Kamera nun den 1" Sensor unterstützt oder einen der kleineren, wo ist das Problem? Im Normalbetrieb, was immer das ist, ich habe da Smartphone noch nicht, wird eben der 1" Sensor unterstützt, beim Zoom oder Weitwinkel ein anderer. Und, was ist jetzt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 19:14 schrieb jsc0852:

Da sind 4 Kameras eingebaut? Ich sage eher, da ist eine Kamera mit unterschiedlichen Sensoren eingebaut.

Da liegst du falsch, es ist ein Handy das 4 Kameras eingebaut hat.

Am 1.3.2024 um 19:14 schrieb jsc0852:

Ob die Kamera nun den 1" Sensor unterstützt oder einen der kleineren, wo ist das Problem?

Es sind 4 verschiedene Kameras mit jeweils eigenem Sensor und eigenem Objektiv.

Am 1.3.2024 um 19:14 schrieb jsc0852:

 Und, was ist jetzt das Problem?

Das Problem ist das die Sensoren so winzig sind das die Bildqualität bei schlechten Lichtbedingungen so miserabel ist das da nur glattgebügelter Matsch mit wenig Details rauskommt. Ein weiteres Problem ist das der Dynamikumfang so gering ist. Und noch ein weiteres Problem ist das durch die winzige Größe der Sensoren die Schärfentiefe so extrem groß ist das man keinerlei Freistellung bspw. für einem Portrait hat.

Dafür 1500 Euro rauszuschmeißen ist absolut sinnfei wenn man bedenkt was für tolles Fotoequipment man für den Preis bekommen würde welches 1000mal bessere Bilder machen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung