Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM System


Empfohlene Beiträge

Am Samstag kam die bestellte OM-1 II mit der Post. Hab mich natürlich rießig gefreut. Und eben hab ich erst bemerkt, das Rebrand ist bereits vollzogen. Da steht doch tatsächlich wieder Olympus drauf.

Wünsche allen ein schönes Rest-Ostern und LG aus LD Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Landauer:

Am Samstag kam die bestellte OM-1 II mit der Post. Hab mich natürlich rießig gefreut. Und eben hab ich erst bemerkt, das Rebrand ist bereits vollzogen. Da steht doch tatsächlich wieder Olympus drauf.

Wünsche allen ein schönes Rest-Ostern und LG aus LD Thomas

April, April ... 😁
Aber eine urige Idee ... 😉 

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben in Japan gelesen habe, gibt es ein tolles Zubehör für die Wildlife Fotografen:

HDL-100 Power Heatet Grip

Ein feines Teil, wenn es wirklich an die -10° geht.
Das hält die Finger so richtig warm.
Und das entsprechende Update, das am 01.11.24 rauskommt, wird der Reinigungsmodus in der Kamera verstärkt.
Somit werden Schnee- und Eisreste abgeschüttelt!
Konnte noch nicht raus finden, ob der Modus zeitlich vom 01.11. bis zum 03.03. eines Jahre zeitlich begrenzt ist.
Mein japanisch ist nicht so toll!
Dazu gibt es ein Erweiterungskabel, dass an die Augenmuschel EP-18H (Heatet) angeschlossen werden kann.
Somit haben die Brillenträger keine Sorgen mehr, dass das Glas bei den Temperaturen zufriert.

Endlich wird an die Wildlife Fotografen in allen Belangen gedacht!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

gelungener Spaß  👍obwohl, bei Olympus habe ich jetzt schon so Vieles erlebt, würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sie das ganze OM-System irgendwann wieder zurück kaufen. Denn Ernst beiseite: irgendwann wird der Investor die Sache nicht mehr weiterführen wollen, denn bisher hat sich die Firma nicht als Eigentümer, sondern als "Entwickler" am Markt positioniert, der angekaufte Sparten nicht über 10 Jahre behalten will. Sollte sich also OM-System positiv entwickeln (und dabei geht es nicht um die Pole-Position, sondern um gute Geschäftszahlen), dann kommt irgendwann die Stunde der Wahrheit. Wer wird dann übernehmen ?

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung