Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stefan_Frank:

Da wäge ich einfach ab und sage "finde ich eine für mich günstigere Lösung. Das ist es mir nicht wert"

Keine Frage, das entscheidet jeder für sich alleine. Ich werde nur immer dann unruhig, wenn pauschal alles "für ümme" sein soll. Kostet Geld - dann nicht! Und das mit "ich bin Schwabe" zu begründen, bedient nur abgehangene Klischees, finde ich. 

Photologo fertigt die Logos in weiten Bereichen individuell nach "Kundenwunsch" (in Grenzen), man kann mindestens ein Mal um Korrektur oder Änderung bitten. Schrift, Motiv etc. kann man individuell bestellen etc. Dass das Geld kosten muss, ist klar. Wenn einem diese Individualität das Geld nicht Wert ist, dann muss man sich mit schlichteren Motiven zufrieden geben, oder was selber bauen. 

Zum Thema "Handschrift":
Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Verwendung eines (nicht zu schmalen) Füllers. Unglaublich, wie sehr sich die Handschrift damit wieder übt und verbessert. Ich schreibe (in meinem Geschäft) jetzt seit einigen Jahren wieder relativ viel mit Füller und werde aufgrund dessen oft verwundert angeschaut - dann aber gelobt.
Kleines Plus: Man ist ein Vorbild für die jungen Leute!

Zum Thema Logo:
Leute, ihr seid doch Kreative! Fotografiert die eigene Kamera, stellt sie frei, bearbeitet sie mit Filtern, in SW, macht Pfade daraus...

vor 10 Stunden schrieb Egosum:

Zum Thema "Handschrift":
Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Verwendung eines (nicht zu schmalen) Füllers. Unglaublich, wie sehr sich die Handschrift damit wieder übt und verbessert. Ich schreibe (in meinem Geschäft) jetzt seit einigen Jahren wieder relativ viel mit Füller und werde aufgrund dessen oft verwundert angeschaut - dann aber gelobt.
Kleines Plus: Man ist ein Vorbild für die jungen Leute!

Zum Thema Logo:
Leute, ihr seid doch Kreative! Fotografiert die eigene Kamera, stellt sie frei, bearbeitet sie mit Filtern, in SW, macht Pfade daraus...

Vielen Dank. Eine sehr gute Idee mit dem Füller. Ich müsste noch einen haben. Schreibe zwar kaum noch, aber ich könnte ja mit dem Einkaufszettel beginnen. Weiterer Vorteil: ich könnte wieder Tintenpatronenkügelchen sammeln 😃 Für ein Logo würde ich, nach nun neuen Erkenntnissen, die eigene Unterschrift nicht mehr wählen. Aber die Handschrift verbessern ist ein guter Tipp fürs Leben. 

Das mit dem Freistellen wurde mir schon weiter oben für die Unterschrift empfohlen. Gimp als Programm wurde  genannt. Aktuell fehlen mir die Kenntnisse zum Freistellen. Muss ich probieren 😃

Herzlichen Dank an Alle für die vielen Ideen und reichhaltige Unterstützung.

Das erste Ergebnis habe ich gerade auf die Schnelle fertig gestellt. Man sieht es ihm noch an, dass noch Luft nach oben ist, aber für den Anfang passt es.

Das Bild der Pen-F hatte ich auf dem Handy parat. Dort klappte auch das Freistellen/Ausschneiden idiotensicher auf Knopfdruck. Den Namenszug auch auf dem Handy in das Bild geschrieben. Gibt zwar sehr wenige Schriftarten, aber für den ersten Versuch sollte es passen. Das Logo als .png abgespeichert und in Workspace als Bildlogo eingefügt.

An Größe und Transparenz muss ich noch feilen. Aber vorerst ganz o.k. Freue mich gerade richtig über die Hilfe hier.

Dachsberg_mit_Logo.thumb.jpg.2b346121983e2d0df52d18451869b295.jpg

vor 5 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Herzlichen Dank an Alle für die vielen Ideen und reichhaltige Unterstützung.

Das erste Ergebnis habe ich gerade auf die Schnelle fertig gestellt. Man sieht es ihm noch an, dass noch Luft nach oben ist, aber für den Anfang passt es.

Das Bild der Pen-F hatte ich auf dem Handy parat. Dort klappte auch das Freistellen/Ausschneiden idiotensicher auf Knopfdruck. Den Namenszug auch auf dem Handy in das Bild geschrieben. Gibt zwar sehr wenige Schriftarten, aber für den ersten Versuch sollte es passen. Das Logo als .png abgespeichert und in Workspace als Bildlogo eingefügt.

An Größe und Transparenz muss ich noch feilen. Aber vorerst ganz o.k. Freue mich gerade richtig über die Hilfe hier.

Dachsberg_mit_Logo.thumb.jpg.2b346121983e2d0df52d18451869b295.jpg

Was ich mich ernsthaft frage: Wer stellt ne riesengroße Reklame-Kamera in so ne schöne Landschaft?

Scherz beiseite... aus meiner Sicht sollte ein Logo deutlich kleiner, abstrahiert und weniger aufdringlich sein. Ne ganze Kamera in 100% Überlagerung im Bild? Und dann noch ausgedruckt an der Wand in der Ferienwohnung? Nö, muss nich...

vor 7 Minuten schrieb fotogramm:

Was ich mich ernsthaft frage: Wer stellt ne riesengroße Reklame-Kamera in so ne schöne Landschaft?

Scherz beiseite... aus meiner Sicht sollte ein Logo deutlich kleiner, abstrahiert und weniger aufdringlich sein. Ne ganze Kamera in 100% Überlagerung im Bild? Und dann noch ausgedruckt an der Wand in der Ferienwohnung? Nö, muss nich...

Sind nicht ganz 100% Überlagerung, sondern Transparenzvorschlag von Workspace. Ich bastel da noch daran herum. Workspace bietet leider nur 9 Positionen für das Logo. Damit hadere ich gerade mehr. Größe und Transparenz sind schnell geändert. Ausgedruckt wird da nichts. Die Bilder zeigen nur ein Sammelsurium der Umgebung.

Zudem hat ihr Mann, mein Arbeitskollege, viel schönere Bilder mit seinem Handy gemacht. So viel zum Thema Smartphone.

Wer gucken will (ist der Link hier erlaubt?)

https://www.airbnb.de/rooms/7568060?source_impression_id=p3_1738950973_P3Ekh2IVgl0z7iD2&modal=PHOTO_TOUR_SCROLLABLE

Ich habe hier allerhand OT und Gezänk entfernt. Wäre klasse, wenn alle mal entspannt beim Thema bleiben und keine Fragen beantworten, die nicht gestellt wurden.

vor 21 Minuten schrieb Olaf W.:

Ich habe hier allerhand OT und Gezänk entfernt. Wäre klasse, wenn alle mal entspannt beim Thema bleiben und keine Fragen beantworten, die nicht gestellt wurden.

Danke 😊  Ich habe nichts mitbekommen 🤷‍♂️ Bin gerade quasi internetlos. Es gibt sie noch, die Funklöcher 😃