Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nächstes Jahr planen wir eine Namibiareise (2,5 Wochen) und daher beschäftige ich mich damit welche Fotoausrüstung ich mitnehmen sollte.

Derzeit habe ich eine PEN EP3 mit 2 Kitobjektiven 14-42mm 3.5-5.6 und 40-150mm 4-5.6 die ich die letzten 3-4 Jahre dank iPhone allerdings kaum mehr genutzt habe.

Ich fotografiere zwar gerne, bin aber klar ein Einsteiger mit begrenzter Erfahrung, denke aber mal, dass mit og. Ausrüstung alleine das Fotografieren in Namibia schwierig werden könnte. 

Daher hätte ich folgende Fragen:

- macht es Sinn, zu der EP3 ein gutes Tele zu kaufen, wie zB ein 100-400 oder müsste ich auch in eine neuere Kamera investieren und die EP3 als Ersatz mitzunehmen? Wenn ja welche Kamera würdet ihr empfehlen? Ggf würde mich eine EM1.3 interessieren

- welche weiteren Objektive wären denn sinnvoll?

- Würdet ihr kaufen oder leihen empfehlen

da ich normal selten mit der Kamera unterwegs bin, sollten sich die Kosten bei einem Kauf im Rahmen halten

Vielen Dank schon mal!

https://www.oly-forum.com/topic/42399-namibiareise-kauf-oder-ausleihen/

Moin,

kommt darauf an! 😉

Ob Du leihen oder kaufen willst, kommt sicher darauf an, ob Du z.B. das 100-400 anschließend weiter nutzen möchtest, oder ob das wirklich eine einmalige Sache sein wird. Und dann kommt es natürlich auf den Preis für die Miete an. Wenn sich der in Grenzen hält, kannst Du es als Test nutzen um zu entscheiden, ob die Brennweite was für Dich ist.