Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit dem neuen Panasonic H-FSA14140E Superzoom Objektiv LUMIX G (14-140mm (KB), Staubschutz, Spritzwasserschutz, F3,5-5,6 II ASPH. Power OIS

Empfohlene Beiträge

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Panasonic H-FSA14140E Superzoom Objektiv LUMIX G (14-140mm (KB), Staubschutz, Spritzwasserschutz, F3,5-5,6 II ASPH. Power OIS  gemacht. Wäre theoretisch ein leichtes Taschenobjektiv. Der Objektiv OIS wird an Olympus wohl nicht funktionieren. Ich habe es testweise mal bestellt, wenn die Bildquali mies ist geht es zurück. 

Das ist doch nicht neu oder habe ich etwas verpasst und es gibt mittlerweile eine Version Mark III?

Siehe auch hier: 

Ich hatte vor langer Zeit einmal den Vorgänger der Version Mark II und war hinsichtlich der BQ alles andere als glücklich, weshalb es recht schnell wieder verkauft wurde.

bearbeitet von embe71
  • Gefällt mir 1

Ich hatte Version 1 und 2.... und war eigentlich damit zufrieden (mit Panasonic Kameras). Ich musste aber immer PureRaw anwenden.

Dann habe ich mal das 12-100 gebraucht gekauft und war ein Unterschied wie Tag und Nacht.😉

Es geht eben nix über das 12-100. 

• Gefällt mir 4
vor 41 Minuten schrieb flying_meikel:

Ich hatte Version 1 und 2.... und war eigentlich damit zufrieden (mit Panasonic Kameras). Ich musste aber immer PureRaw anwenden.

Dann habe ich mal das 12-100 gebraucht gekauft und war ein Unterschied wie Tag und Nacht.😉

Es geht eben nix über das 12-100. 

Stimmt hatte ich ja , war aber zu schwer, deshalb verkauft.

Nutzt du es an einer Pana wegen dem Power OIS

Ich kenne aus der Ecke das 14-150 von Oly, auch wenn das 12-100 besser is, kein schlechtes Objektiv, damit war ich einige Urlaube unterwegs. Wenns um Kompaktheit und Wetterschutz geht, eine gute Wahl. 
für mich war der Unterschied zum 12-100, das 12-100 geht ohne Nachschärfen in der EBV bei RAW Bildern, beim 14-150 greift man da eher mal zum Schärferegler. Aber man kann meiner Ansicht nach durchaus damit leben. 
Schaue dir hier mal den Beispielbilderthread an.

• Danke 1

Ich würde auch an deiner Stelle zu m.zuiko 14-150mm II raten, Wetterfest, für Superzoom eine sehr gute Bildqualität, natürlich nicht so brilliant wie PRO-Objektive. Aber für denn Ausflug und Reise macht es den Job gut.

• Danke 1

Heute ist es gekommen..... und geht bald wieder zurück. Bin einfach zu verwöhnt von meinen Pro Objektive und auch mein verkauftes 12 - 199 mm PRO, das war mir zum Schluß zu schwer) Habe heute ein paar Testaufnahmen gemacht, sind im Telebereich zu flau. Beispiel anbei und hier wurde aus RAW versucht noch viel rauszuholen. Ich glaube ich verzichte wohl auf das "große Tele" welches ich nur sehr selten benötigen würde.

Das erste Bild ist aus RAW bearbeitet (Workspace) das zweite Bild ist jpg OOC

comp_P8060813ws.thumb.jpg.c46fab4e3d4dad1fd0f8489512c0f980.jpg

comp__8060831.jpg

bearbeitet von Michael Reichardt
vor 4 Minuten schrieb kdww:

was meinst du mit Flau? hast du Vergleichsbilder vom gleichen Motiv?

ja hatte ich im Telebereich fällt es stark ab, im Nahbereich mit schönem Bokeh gut. Aber da habe ich mehrere Objektive davon 2 Pro. Habe es soeben zurück geschickt. DIE OOC Bilder ware alle mehr oder weniger Mist. Thema ist für mich beendet und gegessen.