Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ähnliche Nachrichten habe ich hier gelesen. Bei meiner Kamera ist es noch etwas anders. Akku ist voll geladen.

Kamera lässt sich anschalten, Objektiv fährt heraus. Sucher und Display bleiben schwarz. Nach ca. 3 Sekunden fährt das Objektiv wieder rein. Nichts reagiert.

Ich war gerade Mitteln beim Fotografieren als nix mehr ging. Hat jemand eine Idee?

https://www.oly-forum.com/topic/42942-om-d-10-mii-l%C3%A4sst-sich-anschalten-bleibt-aber-schwarz/

Wenn das Objekt ab ist, sehe ich den Sensor nicht. Die Lamellen verschieben sich minimal beim anschalten, sonst passiert nix.

Ich habe das Pancake 14-42 und das 40-150 probiert. Mit dem Tele hat ich fotografiert und dabei ist die Kamera schwarz geworden. Also sowohl Display, wie auch Sucher. Es wirkt, als ob sich darin was verklemmt hat, aber eben auch dunkel bleibt. Auch aufgenommene Bilder kann ich nicht ansehen.

vor 1 Minute schrieb suse3:

Wenn das Objekt ab ist, sehe ich den Sensor nicht. Die Lamellen verschieben sich minimal beim anschalten, sonst passiert nix.

Verschluss kaputt... evtl. hilft es, die Kamera leicht in die Hand zu schlagen oder zu klopfen - falls der Verschluss sich wieder löst, wird es aber wahrscheinlich nicht nachhaltig sein.

Joh…wenn es nicht klappt, muss die Kamera zum Service.

Die Reparatur wird ca 190-200€ kosten. Musst du schauen ob es sich für dich lohnt. Ansonsten…..

es gibt so schöne neue OM System Bodys😉

• Gefällt mir 1

Hamm. Danke. Aber das klappt leider auch nicht.

Ich schalte die Camera an, das kleine Objektiv fährt raus, bleibt aber dunkel und fährt nach kurzem (ca. 3 Sekunden) wieder rein. Nix passiert, kein Knopf lässt sich drücken. Ich kann nur wieder ausschalten. Manchmal sehe ich links oben in der Anzeige nach dem Einschalten ein volles Batterie Symbol, aber nicht immer. Sonst passiert nix.

Dann bleibe ich wohl ohne Kamera...

Du kannst natürlich auch eine gebrauchte kaufen. Ich denke aber, das sie nicht viel günstiger als die Reparatur wird. Und dann kannst du eben auch Pech haben und nach ein paar Wochen macht auch diese eine Grätsche. Bei Privatkauf hast du dann eine zweite defekte.

Wenn deine jetzige sonst noch i.o. ist, lass sie reparieren. Danach hast du eine rundum überprüfte und gerichtete Kamera.👍

• Gefällt mir 3