Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb tgutgu:

Zudem ist so ein Objektiv für diejenigen interessant, für die das 2.8/50-200mm allein vom Preis schon ausgeschlossen ist.

Ich glaube nicht, dass das so viel billiger, kleiner und leichter werden würde. Da würde ich ein 100-250 4.5 eher praktikabler finden.

vor 3 Stunden schrieb lionfight:

Wo siehst du die und wie würdest Sie Du abdecken?

Das 70-300 ist nicht wetterfest, hat kein SyncIS und ist nicht konvertertauglich. Das Panasonic 50-200/4 ist schon "nett" - aber eben Panasonic Dual Sync

• Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb lionfight:

Wo siehst du die und wie würdest Sie Du abdecken?

Nun, wie beschrieben mit einem 4.0 bis 250 am oberen Ende (und 50 oder 70 am unteren).  Allerdings kann ich nicht sagen wie viel kompakter es werden könnte.   Also ungefähr wie es tgutgu beschrieben hat. 

Ich schließe mich dem Wunsch nach einem kompakten Tele an. Wobei mir eine zusätzliche Spec sehr wichtig ist. 

DEUTLICH unter 1kg Gewicht. Ich suche einen Ersatz für das 100-300II von Panasonic, das in dieser Beziehung unerreicht ist (500g), allerdings am oberen Ende schwächelt - nichts, was ein Topaz Photo AI nicht wieder hinkriegen könnte, aber geiler wär schon, wenn das, was aus der Kamera kommt, schon wirklich nutzbar wäre.

Dazu natürlich kompatibel mit den TKs und - superwichtig - abgedichtet. Das macht aber Olympus/OM schon insgesamt ziemlich gut.

• Gefällt mir 1