Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

most wanted Kamera features?


Empfohlene Beiträge

Und dann habe ich sogar noch einen Vorteil: Ich kann die E-M5 noch weiter verkleinern, indem ich den Griff abschraube.
Jepp das ist wirklich ein sehr wichtiges Argument, das man nicht unterschätzen sollte. Wenn ich will kann ichs recht klein haben, ich kann Stufenweise die Größe/Gewicht anpassen. Solche Gründe/Argumente können wichtiger sein als Auflösung oder sonstige. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich meine E-600 nie ohne Batteriegriff betreibe, und nur so finde ich sie auch ergonomisch.
OK, das wusste ich natürlich nicht. Dann eben der Vergleich E-M5 mit komplettem HLD-6 und E-620 mit HLD-5. Von den Abmessungen ist das zu marginal, als dass es sich lohnen würde, die identische Technik der E-M5 in ein Gehäuse der E-620 zu verfrachten. Die E-M5-Technik in einem E-3/-5-Gehäise hingegen - das wäre eine Überlegung, die ich voll und ganz verstehen kann. Aber bis das soweit ist, dass OM-D-Technik in ein großes Gehäuse kommt, muss sich niemand mehr Fragen zu vergleichbaren Funktionen zur jetzt aktuellen E-M5 stellen, denn ich gehe felsenfest davon aus, dass ein großer Body dann sogar weitere Möglichkeiten bieten wird. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen Batteriegriff, in dem ein (abschaltbarer) GPS-Empfänger mit leistungsfähiger Antenne drin ist, der die Daten gleich in die exifs schreibt. Platz genug müsste da sein, der Griff besteht im Innern doch ausser der Zusatzbatterie nur aus Luft.... :-) Reinhard L., der eine Tg 810 hat, bei der das Funktionieren des GPS Glückssache ist (meistens geht er nicht bzw. sucht sich stundenlang zu Tode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert zwar vermutlich nix, wenn auch ich noch meine Ideen hier vortrage, aber es kann dann hinterher keiner sagen ich hätte mir ja was wünschen können! ;-) Drei Wünsche: AF-Performance, AF-Performance und AF-Performance. Das scheint *mir* nach wie vor die Achillesferse des FT-Systems zu sein. Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine E-1, drei E-3en und eine E-5 mit insgesamt 5 Top-Pros: Das schwächste Glied in der gesamten Bildkette (wenn man mal von mir selbst absieht) ist der AF mit seiner Präzision und Geschwindigkeit, die deutlich hinter den optischen Leistungen der Ausnahme-Objektive liegt. Nicht nur im C-AF, sondern auch beim S-AF. Punkt. AF-Justage hilft bei systematischen Fehlern der Fokus-Lage, aber nicht bei der Präzision. Wenn man betrachtet, was die beiden Branchenführern (im Sektor der DSLRs) N* und C* an Aufwand und Möglichkeiten in den AF deren Top-Kameras gebuttert haben wird deutlich, was machbar ist. Das hat nach meiner Einschätzung nichts mit dem Sensor-Format zu tun. Für deren Flaggschiffe gibt es sogar separate Anleitungen zum Thema AF - so komplex ist das (Link C und Link N. So kompliziert will ich das aber beileibe nicht - einfach nur 1) präziser und 2) schneller. Ob mit oder ohne Spiegel wäre mir dann auch egal - wenn die drei Wünsche erfüllt sind! Dann bräuchte ich nichtmal einen neuen Sensor (verglichen mit der E-5). Ach ja - und ein fest verbauter Batteriegriff gefiele mir gut - mit dem Wunsch bin ich aber sicherlich allein auf weiter Flur! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olyver said:
Drei Wünsche: AF-Performance, AF-Performance und AF-Performance.
*unterschreib*
Das schwächste Glied in der gesamten Bildkette (wenn man mal von mir selbst absieht) ist der AF mit seiner Präzision und Geschwindigkeit, die deutlich hinter den optischen Leistungen der Ausnahme-Objektive liegt. Nicht nur im C-AF, sondern auch beim S-AF. Punkt.
*nochmalunterschreib*
Dann bräuchte ich nichtmal einen neuen Sensor (verglichen mit der E-5). Ach ja - und ein fest verbauter Batteriegriff gefiele mir gut - mit dem Wunsch bin ich aber sicherlich allein auf weiter Flur!
Naja, nicht unbedingt. Die Vorteile eines fest verbauten Batteriegriffes liegen schon auf der Hand. Die Nachteile aber auch! Die Kamera (wenn wir mal beim Format E-x bleiben) wird dann deutlich größer und unhandlicher. Das ist schon ein Argument, wenn man die Kamera so gerade in die Fototasche bekommt und mit Griff dann nicht mehr. Aber wenn sowas käme - ich würde nicht meckern! Herzliche Grüße Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung