Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zur Nutzung des Forums


OlyKS

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Bilder einstelle, will ich eine schnelle Übersicht, ob es Kommentare dazu gibt.

Wenn ich ein Bild kommentiere, möchte ich übersichtlich sehen, ob es weitere Kommentare anderer gibt.

Generell möchte ich in der Galerie sehen wie viele Kommentare es zu einem Bild gibt und ob es neue Kommentare seit dem letzten "Besuch" gibt.

Das gleiche gilt für Kommentare in Forenthemen.

Zur Zeit habe ich für mich keine praktikable Lösung dafür gefunden.

Im alten Forum konnte man über "meine Kommentare" oder in der eigenen Galerie sehr schnell diesen Überblick gewinnen.

Diese Features extrem vermissend

BG OlyKs

Wie benutzt Ihr das Forum zur Zeit?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OlyKs,

Mitglied seit 24.07.2011 und immer noch ungeduldig.

Ich benutze das Forum so gut es geht und seit dem Update wird es jeden Tag besser.

Wie hat es sich denn 2011 entwickelt? Waren da nicht auch mal ein paar Wochen Warten angesagt auf die eine oder andere Verbesserung?

VG

Jo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie benutzt Ihr das Forum zur Zeit?

Zur Zeit nur um Hinweise auf den Stammtisch zu sehen und meinen letzten thread zu Ende zu bringen.

Das neue Forum ist für mich so ähnlich wie ein brexit - oder auch GAU.

Gruß

Niels


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe auch ich keine Lust mehr Bilder zu kommentieren. Bisher habe ich dies fast täglich getan. Auch habe ich dann gerne andere Kommentare gelesen und dabei konnte ich einiges für mich lernen ( zB von Pit ). Aber jedes Bild anklicken, durchscrollen um zu sehen, ob neue Kommentare dabei sind....nö!

Aktivitätsindex .... was ist das ? ich habe keinen...

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Kommentare bei den Bilder wünsche ich mir auch (war im vorherigen Forum auch so gewesen und fand das ganz gut). Es geht nicht darum wie viele mein Bild hat sondern eher, ob ich bei dem anderen von mir kommentierten Bild weitere Kommentare hinzu gekommen sind. Sonst muss man aklicken und runterscrollen ...

Der Aufruf zum nächsten Bild ist leider auch merklich langsamer. Das bremst natürlich.

Einen Trick kenne ich leider auch nicht. Was man machen könnte (zum Beispiel mit Firefox):

Beim Klick auf das nächste Bild die Strg-Taste gedrückt halten, dann wird das nächste Bild erst mal im neuen Tab geladen während man das Bild noch eine Weile anschaut.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will meinen:

Auch ich habe die Wartezeit beim Klick auf ein neues Bild. Dann warte ich einfach. (Korrektur: 15 s)

Das hat einen Grund: Keine zwei oder drei Entwickler, Admins können sich im Hintergrund um zig Dinge gleichzeitig kümmern. Wir sollten der Umstellung Zeit geben.

VG

Jo

Nachtrag: Das System ist produktiv - also arbeitet! Könnten ja alles runterfahren. Dann meckert keiner ;-= mehr.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich in der Neugestaltung des Forums auch noch in der Orientierungsphase..... Mit dem smartphone sehe ich das Format nicht richtig und die beliebtesten Bilder variieren ständig. Sind sie nicht mehr nach aufrufen oder Bewertungen sortiert? Aber das Design gefällt! Gruß Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist anders - total anders als gewohnt und (noch) recht anstrengend, weil eben ungewohnt.

Auf der einen Seite fehlt mir der schnelle Überblick bei den Bildern, auf der anderen Seite finde ich es gut.

Nur bei den eigenen Bildern geht mir die schnelle Info über den aktuellen Stand schon ab - früher sah ich und reagierte - jetzt muss ich jedes Bild extra anschauen um zu reagieren -

Also bitte entschuldigt, wenn ich nun nicht gleich auf einen Kommentar reagiere.

Gotti - noch keinen rechten Ablauf gefunden


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte entschuldigt, wenn ich nun nicht gleich auf einen Kommentar reagiere.

Ja, so isses und z.Z. geht es mir genauso

Wenn ich schon mal einen Kommentar ernte, möchte ich in der Regel in Kommunikation treten oder auch sehen ob eine rege Kommunikation im Gange ist. Dass da Bewegung unter einem Bild ist, ist noch nicht zu erkennen- let's wait

BG OlyKs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ersten Schock, weil alles anders ist...

Bei den neuen Bilder mache ich es wie Reinhard: Übersicht aufmachen und alle interessanten im neuen Tab öffnen.

Bei den Kommentaren zu meinen Bildern vermisse ich auch die Übersicht. Ich hatte immer die email-Benachrichtigung abgeschaltet, aber jetzt wird das aktiviert. Bloß muß man praktisch sofort das eigene Bild kommentieren, um die Funktion zu aktivieren ( stelle ich mir gerade vor, ich habe es grad erst mir so überlegt).

Ebenso wird bei Kommentaren die Benachrichtigung aktiviert.

Zwar sehe ich dann nur im email-Postfach, ob es was neues gibt, aber das mach ich nach Feierabend sowieso noch vor dem Forum auf.

LG Uli


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung