Jump to content

Die OM System Community

frblick

Aus der Deckung mit Stativ und etwas Geduld aufgenommen. Das Bild wurde beschnitten und auf 1200 im Quadrat verkleinert.


From the category:

Doku

· 27.114 Bilder
  • 27.114 Bilder
  • 45.924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich freue mich sehr , dass Euch das Bild so gut gefällt.

Tolles Portrait mit knackiger Schärfe. Wie hast Du ihn dazu gebracht, das (Blitz?)licht auszuhalten.
Hardy, es wurde kein Blitz verwendet in dieser Jahreszeit steht die Sonne sehr flach am Nachmittag, dadurch wird eine optimale weiche Beleuchtung gesichert. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar

Hardy:

Sorry, da hab ich die Lichtpunkte im Auge falsch interpretiert.
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da zwei Lichtpunkte sind. Einer ist von der Sonne, aber für den anderen habe ich keine überzeugende Erklärung, da auch nichts weiteres reflektierendes in unmittelbarer Nähe war. Ein Bearbeitungsfehler fällt auch aus, da im Original ORF ebenfalls zwei Punkte sind. Das nächste Haus ist etwa 50m weg, es könnte möglicherweise eine Fensterscheibe von dort sein? Das ist auch die einzige Aufnahme mit zwei Lichtpunkten. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar

Wow, ein starkes detailreiches Motiv, auch der HG passt hervorragend dazu, ein super Einstand mit Deiner neuen Linse, weiter so Uli HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, deshalb

ein super Einstand mit Deiner neuen Linse, weiter so Uli
und wegen des fehlenden Drehdisplays keine EM1 ,sondern die Linse. Gerade hier kam das Drehdisplay wieder bestens zum Einsatz. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar

Schade, das wunderbare Bild habe ich gerade erst entdeckt. Das kleine Tönnchen bietet eine tolle Leistung, und dazu noch das EC-20 - ein offenkundig gutes Gespann. Aber das Wichtigste ist die Person, die sich hinter der Kamera befindet. Und da ist nur festzustellen: Das Bild ist Dir gelungen. Der Kleiber in wundervoller Pose schön scharf vor einem tollen Hintergrund mit dekorativem Baum/Begleitgrün portraitiert. Das verdient auch Sternchen. LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
gerade erst entdeckt.
Das geht wohl allen so, die schnelle Folger der Bilder gepaart mit der Tatsache, dass man nicht jeden Tag im Forum ist, ist eben Realität Vielen Dank für die netten Worte. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da zwei Lichtpunkte sind. Einer ist von der Sonne, aber für den anderen habe ich keine überzeugende Erklärung, da auch nichts weiteres reflektierendes in unmittelbarer Nähe war. Ein Bearbeitungsfehler fällt auch aus, da im Original ORF ebenfalls zwei Punkte sind. Das nächste Haus ist etwa 50m weg, es könnte möglicherweise eine Fensterscheibe von dort sein? Das ist auch die einzige Aufnahme mit zwei Lichtpunkten.
Kühne Hypothese: Rückspiegelung von der Linse. HG Hardy
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung