Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

B/G

UrsGerber
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sie wollten kein 08715 shoot :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

 

Und ich freue mich, mal kein 08/15-Foto zu sehen.

 

 

Gruß

 

 

Sven

 

Das ist ja mal eine Aussage...

Verstehe ich es recht, dass alles ausser Erotikfotografie 08/15 ist?

Aber vielleicht erfreut ja einfach das Frauenbild, welches auf dem Foto dargestellt wird.

Ein Rollentausch wäre vielleicht interessant.

Gruß aus Hamburg

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild würde mit umgedrehten Rollen genauso funktionieren. Warum gleich so angezickt?

Ich find's Klasse! Mal etwas provokant, Platz für "Geschichten", mal etwas mutig an den Reglern gedreht. Mir gefällt's!

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich es recht, dass alles ausser Erotikfotografie 08/15 ist?

Nein, die Aussage beruht nicht explizit auf Erotik, die aber mal unbestritten vorhanden ist.  Zuerst einmal ist für mich auffällig, daß das Bild vom Aufwand und Ergebnis ziemlich professionell aufgenommen ist und daher alleine aus der Masse heraussticht. Und die Geschichte im Bild ist nun auch nicht Mainstream. Mann und Frau, anstatt nur eine Frau. Eine Szene die etwas erzählt. Dabei sollte nicht übersehen werden, daß sie ein Magazin mit Erotikfotos von Männern vor sich hat. Klischeehaft wären die Rollen doch eher umgekehrt. Klar geht der Rollentausch. Das wäre sogar eine sehr interessantes Bildduo. Einmal so und einmal umgekehrt.

Die Story brauche ich nicht totschreiben, da sie wohl eindeutig ersichtlich ist.Der hohe Aufwand bis in die einzelnen Details, unterscheiden das Bild hier doch beträchtlich zum Gewohnten im Forum. Darauf beruht meine Aussage.

Zumal Urs ganz neu hier ist. Drei Bilder sind zum Zeitpunkt meines Kommentars eingestellt und die stechen für mich in der Übersicht heraus. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß diese Fotos nur aus Spaß am Fotografieren entstanden sind. Denn dafür sind sie mir zu professionell. Und genau das ist in meinen Augen eine Bereicherung im Forum, sich auch mit solchen Bildern auseinandersetzen zu können. Daher kommt meine Bestätigung - kein 08/15!

Gruß

Sven

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven. Danke für Deine Antwort. ich habe mich eher an dem Wort 08/15 gestoßen.

Die meisten von uns fotografieren halt in der Freizeit und sind froh, wenn sie überhaupt mal neben

der Arbeit mit der Kamera hantieren können.

Natürlich ist so ein Foto etwas anderes, denn es kommt ja auch noch Kreativität und Inzenierung, sprich

hoher Aufwand an Zeit etc dazu.

Also nichts für Ungut, bevor sich hier noch mehr Männer über meinen Kommentar aufregen..:-)

LG aus Hamburg von Sylvie

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvie,

ich habe mich nicht über deinen Kommentar aufgeregt. Ich mochte halt nur klarstellen, warum ich diesen Satz so geschrieben habe. Geschriebene Worte und die Gedanken dazu sind wohl selten klar.

Liebe Grüße aus München

Sven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hätte mir persönlich ohne Nippelblitzer besser gefallen. 

Die künstlichen Flares halte ich für unnötig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es, weil es gut inszeniert und fotografiert ist und vom Motiv her mal was anderes als die üblichen B/G Fotos. Meinetwegen hätte sie auch gerne aktiv im Buch blättern können.

Hast Du da mit Farbfolie vor den Blitzen fotografiert oder ist das Retusche?

Ich hoffe, der neue Mod legt die Regeln bezüglich „Nacktheit“ etwas großzügiger aus als der vorige und wünsche Dir, dass Dir unschöne Kommentare und häßliche Unterstellungen erspart bleiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Richtig gut gefällt mir das, wunderbar :-)

Ich musste zwar erst eine Suchmaschine befragen, was B/G in der Fotografie bedeutet, aber das hat j nichts mit dem Bild zu tun ;-)

Einfach mal erfrischend anders, auch vom Bildstil her!

Es grüßt Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Quer über Hals und rechte Schulter der Frau gibt es eine harte Kante (streng oval geometrisch gekrümmt) zwischen heller Haut und dunkler. Ist sicher nicht natürlich (Auswahlkante?); stört sehr. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Quer über Hals und rechte Schulter der Frau gibt es eine harte Kante (streng oval geometrisch gekrümmt) zwischen heller Haut und dunkler. Ist sicher nicht natürlich (Auswahlkante?); stört sehr. Gruß, Hermann

Das ist ein Teil der künstlichen Lens-Flares...

...kann man machen, muss man nicht. ;-)

Es ist ein prima Bild. Wobei das inhaltlich interessante und technisch sehr gute Foto "nur" die Basis für eine sicherlich recht umfangreiche Bildbearbeitung war. Eine Kombination aus Fotografie und EBV eben. Nichts für ooc-Puristen ;-)

jm2c

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Interessanter Ansatz in Gestaltung und Farben.

Lichtfleck in der Mitte irritiert, ebenso die harten Kanten (wie schon erwähnt über Hals /Rücken / Schulter der Frau gehend, und die Kante, die in einem halbrunden Schwung links in der unteren Ecke den dunkleren Bildteil vom Rest trennt).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die MachArt ist gut.
Bildaussage trifft höchsten auf 25% der Frauen zu. Oder habt Ihr etwa andere Erfahrungen?

... und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangen-braune Blätter liegen auf dem Weg.
Ich hab 20 Kinder, meine Frau ist schön. Alle komm'n vorbei, ich brauch nie rauszugehen ...

Kann ja noch werden. Ich habe exzellente familiäre Kontakte zur Fortpflanzungsklinik in Bad Münder.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2018 um 15:24 schrieb acahaya:

Mir gefällt es, weil es gut inszeniert und fotografiert ist und vom Motiv her mal was anderes als die üblichen B/G Fotos. Meinetwegen hätte sie auch gerne aktiv im Buch blättern können.

Hast Du da mit Farbfolie vor den Blitzen fotografiert oder ist das Retusche?

Ich hoffe, der neue Mod legt die Regeln bezüglich „Nacktheit“ etwas großzügiger aus als der vorige und wünsche Dir, dass Dir unschöne Kommentare und häßliche Unterstellungen erspart bleiben.

Danke. Sowohl als auch. Farbfolie und Retusche.

Den Mod müsste ich mal kurz durchgehen. Da würden einige meiner Bilder dann Zuhause bleiben müssen 🙂

Die unschönen Kommentare bin ich mir gewohnt. Irgendwie werte ich davon die meisten eher als Kompliment. Macht alles viel relaxter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2018 um 15:41 schrieb Nieweg:

Quer über Hals und rechte Schulter der Frau gibt es eine harte Kante (streng oval geometrisch gekrümmt) zwischen heller Haut und dunkler. Ist sicher nicht natürlich (Auswahlkante?); stört sehr. Gruß, Hermann

Danke für Deinen Effort. Weiss ich zu schätzen.

Trotz allem verstehe ich nicht ganz was Du damit meinst. Auswahlkante? Du meinst den Schatten? 

Liegt aber wohl daran, dass ich bei diesem Bild kaum 15 Min in die Bearbeitung gesteckt habe. Ich höre meistens dann auf, wenn es bei mir "gefällt" geklickt hat 🙂

Liebe Grüsse, Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2018 um 15:15 schrieb Gast:

Hätte mir persönlich ohne Nippelblitzer besser gefallen. 

Die künstlichen Flares halte ich für unnötig.

Den harten Flair hatte ich gar nicht bemerkt. Brauchen tut es den schon. Aber nicht mit der scharfen Kante. Und der Nippel war da. Also ich finde den Süss 😉

Liebe Grüsse, Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 23.11.2018 um 14:32 schrieb Zivvi:

 

Das ist ja mal eine Aussage...

Verstehe ich es recht, dass alles ausser Erotikfotografie 08/15 ist?

Aber vielleicht erfreut ja einfach das Frauenbild, welches auf dem Foto dargestellt wird.

Ein Rollentausch wäre vielleicht interessant.

Gruß aus Hamburg

 

🙂 na, ein bisschen zickig war es ja schon. Schade das Du nur das Frauenbild siehst. Und umgekehrte Rollen liegen bei uns auf der Waage. Ich werd mal sehen was ich dazu finde.
GrUrs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung