Jump to content

Die OM System Community

etted

Copyright

© etted
  • Gefällt mir 20
  • Haha 1

From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 21 mm
  • Belichtungszeit 1/13
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

ja, Edmund, da komme ich auch ins grübeln.  Gibst du preis, wies gemacht ist?  Wenn du nach getaner Arbeit dieses Glas mit Bourbon Whiskey ausgetrunken hast,....

Viele Grüße Hans

Link zu diesem Kommentar

Mit Kentucki-Whiskey kann ich die Szene nicht nachstellen, weil ich aktuell gegen die Amis ein Privat-Embargo verhängt habe... 👎.

Deshalb habe ich es mit Single Malt (da brauchst kein Eis) nachgestellt und siehe da: Den 6. Tumbler habe ich so gerade noch an der Wohnzimmerdecke erwischt... Natürlich wird es nach jedem Versuch schwerer... 🤣

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar

Die Idee und die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Mit dem Whisky würde Ich meine Geschmacksknospen allerdings nicht belasten wollen. Da stehe ich mehr auf Stoff von der Insel.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar

Also der Meniskus der Flüssigkeit ist atypisch für die Perspektive bzw. Bewegung und schließt (wie die Bel.zeit) jede Dynamik aus - es sei denn, der Inhalt verhält sich zur Glasoberfläche wie konzentrierte Schwefelsäure ... (merke: ich trinke keinen Whisky/Whiskey).

Sind das Kunststoff-Eiswürfel auf einer transparenten Unterlage in einer Lichtbox oder ist alles komplett PS?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Georg M.:

Mit Kentucki-Whiskey kann ich die Szene nicht nachstellen, weil ich aktuell gegen die Amis ein Privat-Embargo verhängt habe... 👎.

Deshalb habe ich es mit Single Malt (da brauchst kein Eis) nachgestellt und siehe da: Den 6. Tumbler habe ich so gerade noch an der Wohnzimmerdecke erwischt... Natürlich wird es nach jedem Versuch schwerer... 🤣

HG Georg

Da hab ich es wie du, Single Malt ist Top.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Wenn die leicht diagonal verlaufende Kante im Hintergrund nicht wäre ... top Bild!

Vom Alkohol (Bier, Wein, etc.) habe ich mich verabschiedet 😉

Gruß Pit

 

Hallo Pit, stimmt , leider war ich nicht Herr der Umgebung, habe gefüllte 100 mal das Stativ bzw die Motive hin und her bewegt. Seitliche Lampen an der Decke waren auch im Wege.  Bei gerader Kante bzw. keine Kante  wäre es ideal gewesen. Gruß

Edmund

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ajax:

Also der Meniskus der Flüssigkeit ist atypisch für die Perspektive bzw. Bewegung und schließt (wie die Bel.zeit) jede Dynamik aus - es sei denn, der Inhalt verhält sich zur Glasoberfläche wie konzentrierte Schwefelsäure ... (merke: ich trinke keinen Whisky/Whiskey).

Sind das Kunststoff-Eiswürfel auf einer transparenten Unterlage in einer Lichtbox oder ist alles komplett PS?

Ja das sind Kunststoff-Eiswürfel, und die Flüssigkeit war Tee. Suggestion ist alles. 

Link zu diesem Kommentar

ICh bin ja nach 30jähriger Abstinenz seit meiner Op zum single malt-Fan geworden! 🙂  Das Bild ist so klasse, das ich a) immer noch grübele, wie du das gemacht hast und b) es mir sofort über meinen Schreibtisch hängen würde!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jaelle:

ICh bin ja nach 30jähriger Abstinenz seit meiner Op zum single malt-Fan geworden! 🙂  Das Bild ist so klasse, das ich a) immer noch grübele, wie du das gemacht hast und b) es mir sofort über meinen Schreibtisch hängen würde!

1 Tisch auf je einen Tisch mit genügend Abstand, eine dünne saubere Glasplatte, das mit Tee gefüllte Glas und die Eiswürfel auf der Glasplatte,  von unten mit auf Stativ mit richtigem Winkel fotografiert. Hinderlich waren Lampen an der Decke und teilweise Unsauberkeiten am Putz der Wand. Eigentlich wollte ich eine gerade Linie  zwischen wand und Decke, aber alle anderen Versuche waren vom Ergebnis nicht so gut wie dieser

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung