Jump to content

Die OM-System Community
Mond 61,3% beleuchtet
 


Klarer Himmel und der Mond relativ hoch am Himmel. Nochdazu flaute der Wind ab.
Mit 400.000km war er zwar recht ferne, aber dafür passt er gesamt auf den Sensor, selbst wenn ich am 800mm Spiegelteleskop noch einen MC14 und EC14 verwende.

Bei ISO400 und 1/250s machte ich wie üblich im langsamen silent shutter Modus eine Anzahl von Bildern. 1334 sind es geworden. Davon habe ich 10% gestackt und dann bearbeitet.

Der Mond war zu diesem Zeitpunkt zu 61,3% beleuchtet und ziemlich genau 0,5 Grad groß.

Siegfried

Copyright

© Siggi's Blog
  • Gefällt mir 36

Vom Album

Sonnensystem

  • 38 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 29 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 1568 mm
  • 1/250
  • f f/8.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hier ist noch bis zur 100% Ansicht:
https://astrob.in/full/2kxzee/0/

Ein gedrizzlete Version habe noch nicht bearbeitet.
Das wären dann gegen 50 MPixel. Könnt etwas bringen, aber an sich reicht dann auch, eine 50% kleinere Version zu machen hinterher....

Heute war immer wieder mal kurz klar zwischen den schnell durchziehenden Wolken, aber ich fürchte das Seeing war nicht  so gut wie hier....

Siegfried

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung