Jump to content

Die OM System Community

WT-11: Im Rampenlicht



Nach dem coolen Schraubendreherbild fiel mir dieses Massagetool ein, mit dem sich im Gegenlicht hübsche Lichtreflexe zaubern lassen f=22 für die Lichtersternchen

  • Gefällt mir 8

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/22.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Sehr schön und effektvoll. Da strahlt das Blau. Auch schön der transparente Schatten.

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, so hatte ich mir auch den Schraubendrehergriff vorgestellt - nämlich transluzent (Danke Achim) und im Ganzen scharf. Dann auch noch auf einer gekrümmten Oberfläche - spacig.👍
Einzig die ausgebrannte Bremsspur stört mich. Vielleicht hilft hier ein extremes HDR und vielleicht könntest Du links noch ein wenig aufhellen.
Die Lichtquelle sollte unbedingt im Bild bleiben.

Gruß Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Die Oberfläche ist nicht gekrümmt, das ist der Lichtkegel.

Hier noch eine andere Variante mit Licht von links. Das erste ohne ausgebranntes versuche ich gleich mal. Ich muss noch ein Stativ suchen...P3154762_02.thumb.JPG.f1877e388056c1df0daf4908e7d8ea52.JPG

bearbeitet von elfchenlein
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

Vielleicht hilft hier ein extremes HDR und vielleicht könntest Du links noch ein wenig aufhellen.
Die Lichtquelle sollte unbedingt im Bild bleiben.

Hier dann also noch die versprochen HDR-Variante

P3154808-HDR(4)_01.thumb.jpg.726a2985d393c6948658aba3186d42e1.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb elfchenlein:

Hier dann also noch die versprochen HDR-Variante

P3154808-HDR(4)_01.thumb.jpg.726a2985d393c6948658aba3186d42e1.jpg

Die HDR Aufnahme gefällt mir am besten. Schön finde ich hier auch die Aufteilung mit dem großzügigem Raum um das Hauptmotiv herum.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb elfchenlein:

Hier dann also noch die versprochen HDR-Variante

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt, sogar die Sterne kommen sauberer. Für mich wäre das Bild jetzt fertig 👍

Gruß Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@elfchenleinso funktioniert coaching.

Ein Bild einstellen von dem man denkt es ist gut, dann Kommentare dazu lesen, entscheiden welche Tipps hilfreich sind und diese dann umsetzen. So wird aus einem guten Bild ein besonderes Bild.

Das ist der Grund für mich dass ich  ich hier im WT einbringen. Tipps erha,ten und Tipps geben... so muss das.

Gruß aus HH 

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Stark, einzig bei der unteren Lichtquelle das Türkis in Blau umwandeln, das beißt sich, das Ausgebrannte find ich nicht so störend. 

Link zu diesem Kommentar

Klasse - gefällt mir richtig gut! 🙂
Ich finde die erste eingestellte Version am besten:

Da wirkt es auf mich wie bei einer Preisverleihung, strahlend, leuchtend, blendend-hell ist das Licht auf den Sieger gerichtet, der stolz auf dem rotem Teppich ... bzw.  auf der blauem Bühne steht.

Dieses Grelle ist bei bei der zweiten Version erfolgreich eliminiert, damit aber auch meine Phantasie-Geschichte ... leuchtet nicht mehr so heftig.

Allemal eine klasse Inszenierung und sehr wirkungsvoll! 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung