Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Spezielle Phototasche für zwei große Optiken gesucht...


Empfohlene Beiträge

Habe mich letztendlich für die thinkTANKphoto Urban Disguise 70 Pro entschieden, weil sie bei ihrer Größe noch stabiler wirkt als die LowePro Classified 200 AW und drei entscheidende Zentimeter höher ist. Bin gespannt darauf und werde berichten, wenn´s jemanden interessiert. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Ulf!

 Durbin said:
Habe mich letztendlich für die thinkTANKphoto Urban Disguise 70 Pro entschieden ... Bin gespannt darauf und werde berichten, wenn´s jemanden interessiert.
Ja - sehr interessiert! Die Urban Disguise Serie finde ich auch deshalb so interessant, weil die Taschen nicht so nach "Foto"-Tasche aussehen und ein für Reisen sicherlich praktisches Format haben. LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen in Australien und auch danach, kann ich die ThinkTank-Produkte durchaus empfehlen. Ich habe mich bisher für den breiten Hüftgurt und passende, daran hängende Köcher (Lenschanger) entschieden. Damit geht der Objektivwechsel maximal schnell. In den Lenschanger 300 passt übrigens eine E-3 mit angesetztem 50-200 SWD inkl. Streulichtblende in Arbeitsstellung. DAS ist mal klasse. Die Verarbeitungsqualität läßt nicht zu wünschen übrig und die kleinen Details machen im Fotoalltag den entscheidenden Unterschied. In den Köchern befinden sich z.b. fest per Gummiband verbunden Regenschutzüberzieher, wodurch die Köcher bei einem Regenguß nicht durchweichen (wenn man die Überzieher auch benutzt ;-) ). Die Taschen der Urban Disguise Serie (speziell die 70er) stehen aber auch auf meinem "Wunschzettel". Und vielleicht noch so ein Trolley Airport International V2.0. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter!

 DieterB said:
Die Taschen der Urban Disguise Serie (speziell die 70er) stehen aber auch auf meinem "Wunschzettel". Und vielleicht noch so ein Trolley Airport International V2.0
Da zitiere ich mal: "Der Airport International ist ideal geeignet für die größere Ausrüstung inkl. einem 500 mm/4." Boah!!! Ist da was bei Olympus im Busch, was Du uns noch nicht verraten hast??? Oder hast Du vielleicht künftig gar einen roten Ring um ein weißes Rohr? ;-) LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde also über die Urban Diguise 70 Pro berichten. Die Tasche ist unterwegs zu mir. Danke, Dieter, für Deine thinktankphoto-Ausrüstungstipps - sowas ist sehr wertvoll, wenn man (wie ich) vor lauter Produktbäumen den Wald bzw. die Highlights kaum mehr erkennt. Der Hüftgurt mit Lenschanger 300 ist ein Klassetipp. Das System gefällt mir. Praktisch. Trolley-mäßig bin ich mit einem wunderbar fett gepolsterten Samsonite Notebookkoffer (GTS 400 Crimond Upright) schon ganz gut gerüstet, darüber hinaus finde ich den kompakten Tamrac Expedition 4(x)-Rucksack nach wie vor sehr praktisch für Flugreisen mit mittlerem Photogepäck (E-3, 7-14, 14-54, 50-200, TK, 50 Makro, FL-50). Gruß, Ulf. P.S. @Olyver: Dieter hat doch ein 90-250er und braucht so ein trolleyges Tier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olyver,

Boah!!! Ist da was bei Olympus im Busch, was Du uns noch nicht verraten hast???
Mist, jetzt ist es mir doch entglitten. ;-) Naja, so ein ZD 300er mit EC-20 will ja auch seinen Platz haben, gell? Ich werd ThinkTank mal schreiben, das man also auch 600 mm f5.6 (1200 mm f5.6 an KB) im Airport International unterbringen kann. Vielleicht bekomm ich dann ein wenig vom Marketingbudget ab. *lach* Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DieterB said:
... Vielleicht bekomm ich dann ein wenig vom Marketingbudget ab. *lach* Herzliche Grüße, Dieter
... Du willst nur die Hälfte von meinem Anteil haben ... gönnst mir auch gar nix! HzG Norbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DieterB said:
auf Anregung meiner Frau
Hahaha, sehr nett formuliert. "Anregung". Klingt ja fast so, als ob Du eine Wahl gehabt hättest. :-) Frohes Fest, Dieter
;-)) ohne weiteren Kommentar Stimmt: Dürfen hätte ich schon mögen, nur trauen wollte ich mich nicht. Frohes Fest auch Euch! Aber wir hören (bzw. lesen) uns ja noch... Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bis hierher ein spannender Thread! Auf Deine Erfahrungen mit dem Urban Disguise 70 Pro bin ich sehr gespannt, Ulf. Vielleicht hätte ich vor zwei Jahren auch mal bei ThinkTank stöbern sollen. Mein Favorit für die große Ausrüstung auf Reisen war der Vertex 300, der sich bis heute gut geschlagen hat. Aber eine Umhängetasche, die noch dazu nicht diese leidige Klappe hat, das wäre es noch. Gespannte Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Interessenten, vorerst in aller Kürze: die ThinkTANKphoto Urban Disguise 70 Pro ist erfreulicherweise genau das, was ich mir davon erwünscht hatte: Top-Verarbeitung, optimale Aufteilung, guter Tragekomfort. Top-Verarbeitung: Die Reißverschlüsse, Haken, Ösen und Schnallen haben 1a-Qualität, der Nylon-Stoff ist über jeden Zweifel erhaben, verbrieftermaßen ist keinerlei PVC verwendet, lebenslange Garantie! Frontalansicht mit Inhalt vgl. Bild 1 (quick and dirty, wie alle anderen Bilder auch, aus einer "mju 6010 Tough") Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimale Aufteilung: Die stabil, aber trotz ihrer Größe relativ leicht gebaute Tasche ist in drei nebeneinander liegende Fächer unterteilt (innen B37xH31xT16,5), in welche drei lange Teleoptiken verstaubar sind - z.B. ein 150er inkl. angesetzter Streulichtblende, eine E-3+HLD4+35-100er mit GeLi in Parkstellung und ein 50-200er mit angesetzter GeLi + Telekonverter. Der Tasche beigepackt sind zahlreiche Kletttrennwände, die zum weiteren Unterkammern der Tasche sehr variabel positionierbar sind. Auf die zahlreichen praktischen Vortaschen (mit und ohne Reißverschlüsse) möchte ich hier gar nicht weiter eingehen, wohl aber auf die ganz umschließende Regenhülle und auf die Möglichkeit, die Tasche per Rückseiten-Durchsteckfach auf einem Reisetrolley fixieren zu können. Bild 2: Aufsicht auf die Dreiteilung der Tasche Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tasche mal mit den Dingen bepackt, die ich mir öfters gerne für einen Photojob zusammenpacke: von links nach rechts (vgl. Bilder 1 und 3/4): Hintere Reihe:

  • Standardzoom (z.B. 2.8-3.5/14-54mm, GeLi angesetzt)
  • darauf, liegend: UWW-Zoom 4.0/7-14mm
  • E-3 + Batteriegriff HLD-4 inkl. 2 Akkus
  • angeflanschtes 2.0/35-100mm (GeLi in Parkstellung)
  • 2.8-3.5/50-200mm SWD (GeLi angesetzt)
Vordere Reihe:
  • PanaLeica 1.4/25mm (GeLi angesetzt)
  • darauf, liegend: UWW-Zoom 4.0/7-14mm (s.o.)
  • Telekonverter 1,4x und 2,0x
  • Systemblitz FL-50R mit Bounce-Aufsatz
  • dazu: Ersatzakku-Satz, Blitzgriff, Ersatzakkus für Blitz
Bilder 3 und 4: Aufstellung des Tascheninhalts ohne die Tasche Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tragekomfort: Trotz 9,6 kg (!, vgl. Bild 5) bleibt die hier zusammengepackte Beispiel-Ausrüstung gut tragbar - dank guter Ergonomie des Taschenkorpus (enganliegend am Körper) und des extrem gut gepolsterten, ergonomisch geformten Trageriemens. Was will man für eine ausladende Ausrüstung mehr, wenn sie mit wenigen Handgriffen verfügbar sein soll? Bild 5: Voll gepackte Tasche auf der Waage Gruß, Ulf. P.S.: Auf Wunsch mache ich gerne noch etwas höherqualitative Bilder von bestimmten Details oder der Tasche "am Mann". Muss aber auch nicht sein... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 dp said:
Na also Ulf! Mein Spruch: "Nicht verzagen, Norbert fragen!" :)
Ja, Norbert, mein besonderer Dank gilt Dir! Aber auch Torsten, Klaus, Norbert M., Stefan, Michael usw. haben mir sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung, das möchte ich nicht vergessen. Dank an alle! Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung