Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Spezielle Phototasche für zwei große Optiken gesucht...


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ulf, schau dir doch mal die Tamrac Pro 12 an. Ich habe sie mir letzte Woche gekauft. Sie kann zwei Bodys mit Objektiv aufnehmen und hält noch einigen Stauraum für Kleinigkeiten bereit. Ich bin voll zufrieden. Dann habe ich auch noch den Rucksack Expidition Nr 5. Auch hier passen 2 Maschinen rein, dann aber nur mit kleineren Gläsern. Mein Favorit ist die Pro 12 geworden. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag. Fürchte aber, Torsten, "Ergonomie" fühlt sich anders an. Der Shoulder Harness ging wieder zurück - tatsächlich: "untragbar". Mit dem Schleppen muss ich mich halt abfinden. Für unterwegs gibt es für mich zur TTP UD 70 Pro eh keine wirkliche Alternative mehr. Das Ding ist ganz gut so, wie es ist. denn sonst könnte man ja gleich nen Rucksack nehmen. Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas. Schaue ich mir gerne mal an. Wobei E-3/5 mit angeflanschtem 35-100 + GeLi (mind. in Parkstellung) hineinpassen sollte (habe ich oben mehrfach erwähnt), und dafür ist mir noch keine andere Tasche als die ThinkTankPhoto Urban Disguise 70 untergekommen. Danke nochmal! Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Durbin said:
D Wobei E-3/5 mit angeflanschtem 35-100 + GeLi (mind. in Parkstellung) hineinpassen sollte (habe ich oben mehrfach erwähnt), und dafür ist mir noch keine andere Tasche als die ThinkTankPhoto Urban Disguise 70 untergekommen.
Hallo Ulf, kann sein, dass du es seinerzeit überlesen hast. Doch ich hatte, auf deiner Anregung hin, eine Taschenliste in Form einer Excel Tabell erstellt. Die Retrospective 20 (Ret20) ist mein derzeitiger Favorit, wenn ich nicht unbedingt alles mitnehmen möchte. Bei der Ret20 kann man in den beiden Seitentaschen noch Blitze reinstecken. Und für Kleinkram ist natürlich auch noch Platz ... Anbei nochmal die Tabelle mit den Packmöglichkeiten. LG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
 olyver said:
Oh Shoot... ich hatte das ja angezettelt und bleibe meinen Beitrag dazu noch schuldig - will das am WE nachholen!
Wollte nur mal nachfragen ... welches WE ;-)) LG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Josef P. said:
Wollte nur mal nachfragen ... welches WE ;-))
*dunkelrot anlauf* - äh... von heute aus betrachtet vermutlich das übernächste - da habe ich etwas mehr Zeit! Sorry, LG OLyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von heute aus betrachtet
diese Nachricht wird jetzt täglich neu editiert ;-)) Hey Oliver - kein Ding ! Meine Excel Datei könnte ich noch um das 150erSigma erweitern ... Der Kleinkram ist auch nicht ohne: CF Karten Batterien LED Lampen FL50R Mikrofasertücher Mini BA Bohnensackstativ Stativschelle Stifte Block Pol-/Grau Filter Lenspen etc ... Alles in der "Mutter aller Taschen" LG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß' mich weg!!! :-D Josef hat was Neues gefunden! Nachdem die allmonatliche MT-Geburt ja nun seit Monaten schon reibungslos läuft, konnte er ja nicht mehr "die Frage" stellen. Jetzt werden alte Threads hervorgeholt *lach* SCNR Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky, die LowePro sieht richtig gut aus. Auch das 150er ist dort mit angeflanschter Kamera unterzubringen, leider aber nicht das 35-100 (E-x dran, GeLi in Parkstellung). Für mich ist sie damit keine gleichwertige Alternative zur Urban Disguise 70. Trotzdem ist die Lowepro eine gute Sache für alle Nutzer, die kein 35-100 +/- auslösebereit "brauchen". Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung