Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SoniH

OMD-EM 10 - Ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, nun bin ich also auch OMD`fiziert! Ich bin so begeistert! Das geringe Gewicht und was die Qualität anlangt bin ich hochzufrieden. Ich habe mir die OMD-EM 10 mit den Kitobjektiven gekauft, dazu noch das 45mm geordert. Seit 14 Tagen bin ich ständig am endecken was die so alles kann. Soweit so gut! Ein paar Fragen hätte ich: 1.) Ist es möglich das man das Vorschaubild im Sucher deaktiviert aber die Anzeige am Bildschirm bleibt? Ich brauch das nicht das nach dem Auslösen im Sucher das geschossene Bild kurz angezeigt wird. 2.) Wie schalte ich diese komischen "Hilfstexte" im Menü aus? Ich finde das irgendwie nicht. Und im Menü selber finde ich mich ja zurecht. 3.) Nutzt ihr den Handgriff? Ich habe kleine Hände bin trotzdem aber eine andere Haptik gewohnt. Nun hab ich den Handgriff gesehn...da ich das auf Bildern nicht erkennen kann wäre mir eure Meinung lieb was die Haptik angeht. Spürbar besser? Ich bin jedenfalls froh das ich den Umstieg nun auch gemacht habe! Hab zwar mein großes Schätzchen auch noch aber die kleine EM 10 ist ein feines Teil!. Da freu ich mich wenn ich damit losziehe. :-) Viele Grüße Soni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.) Wie schalte ich diese komischen "Hilfstexte" im Menü aus? Ich finde das irgendwie nicht. Und im Menü selber finde ich mich ja zurecht.
Ich denke, einfach nur die Info-Taste drücken, dann sollen die Texte auch nicht mehr anzeigen. Bei den anderen Fragen können die anderen besser antworten. Hab nur die E-M1. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, natürlich die Info Taste. Na manchmal drückt man alles nur nicht das offensichtliche.....*auf die Stirn klatsch*. Danke! Viele Grüße Soni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sehr individuell, dieser Griff. Ich könnte micht ohne mzehnen ;) Gotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den Griff nicht missen wollen, da er mir auch ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit gibt. Allerdings bin ich auch kein großer Fan von Gurtsystemen oder Nackenstrappen - vielleicht wäre für mich der Unterschied nicht so groß wenn ich die Kamera ständig um den Hals hängen hätte. Eventuell hast du ja einen Händler in deiner Nähe bei dem du ihn mal ausprobieren kannst oder du bestellst ihn bei einem Shop der die Rückgabe problemlos abwickelt sofern er doch nichts für dich sein sollte. Ausprobieren würde ich ihn definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ok na dann werd ich mir mal einen Handgriff zum probiern organisieren. Tendenz ist jedenfalls, das ich mir einen dazu nehmen möchte...

Getrennt nicht möglich. Aber Du weißt, dass das Bild nicht angezeigt wird, wenn Du den Auslöser halb gedrückt hast?
Danke Reinhard! Viele Grüße Soni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 SoniH said:
3.) Nutzt ihr den Handgriff? Ich habe kleine Hände bin trotzdem aber eine andere Haptik gewohnt. Nun hab ich den Handgriff gesehn...da ich das auf Bildern nicht erkennen kann wäre mir eure Meinung lieb was die Haptik angeht. Spürbar besser?
Ich nutze den Handgriff nicht. Die Kamera liegt mir ohne Griff hervorragend in der Hand und ist schön klein und leicht. Wenn ich den Griff bräuchte, hätte ich mir eine E-M1 gekauft. Die ist mir nur leider zu gross und zu schwer. Viele Grüsse, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Klacki said:
Ich nutze den Handgriff nicht
Jeder, wie er mag. Vor dem Kauf ausprobieren hilft (wenn der freundliche Offline-Händler das erlaubt...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Griff ist eine eindeutige Entscheidung Pro oder Contra gefragt, es gibt nichts dazwischen. Diese Zauderer, die kompakte Festbrennweite ohne und dicke Linse mit Griff benutzen, wissen auch sonst nicht so recht was sie wollen ;) Ich selbst mache viel mit Stativ und da ist der Griff recht nützlich. Manche Objektive stehen nämlich am Gehäuseunterrand über und kollidieren mit den Wechselplatten, bzw kann man ohne Griff nur eine ganz winzige Platte nehmen, die man mit Imbusschlüssel festschrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die E-M10 gekauft, weil sie so schön klein ist. Den Griff als Zubehör empfand ich als ziemlich überflüssig, da er die Kamera ja nur größer macht. Auch habe ich sehr kleine Hände für einen Mann. Dann habe ich den Griff probiert. Jetzt liegt die E-M10 so gut in der Hand, dass ich den Griff auf keinen Fall mehr missen möchte. Aber probiers einfach selber aus. LG Danhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache zum Bedenken : Bei angeschraubter Stativplatte funktioniert der Klick-Mechanismus nicht mehr, mit dem sich ein Teil des Griffes zum Batterie-oder Kartenwechsel abschrauben lässt. Der Griff muss dann komplett abgeschraubt werden. Für mich war das nie ein Problem, da es nur ca. 3 Sekunden dauert. Andere stört das aber. Ich liebe meinen Griff. . Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung