Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMD-EM1 günstiger Verkauf (Thema hat sich erledigt,dank Michael)


olpen5

Empfohlene Beiträge

Ich weiss jetzt nicht, ob wir von Fluss oder Meer reden.

Auf jeden Fall habe ich im Fluss eine Kamera zum Spottpreis bei einem vom Profil her deutschen Händler gekauft und nie erhalten. Allerdings wurde auch nichts abgebucht. Aber die Sache riecht nach Betrug. Ich verließ mich auf den Käuferschutz. Ob irgendwann mein Konto belastet wird, wäre eine Möglichkeit.

Dieser Händler bietet öfter neuwertige Foto/Videoartikel zum Spottpreis an, obwohl auf seiner Seite eher einfache Artikel angeboten werden. Seitdem kontrolliere ich mein Konto besonders...

K.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-bei-vermeintlichen-Amazon-Schnaeppchen-3305746.html

Zieht sich ja schon lange genug hin. Nimm nen paar Euro mehr in die Hand, geh zum Fachhändler und nehm die Kamera mit. Ohne Bauschmerzen. Notfalls ist es halt mal ein Samstagsausflug, wenn der Fachhändler was weiter weg ist. So schlechte Preise machen die gar nicht gegenüber Amazon, in der Regel sind das nur ein paar Euro im Vergleich zu seriösen Onlineshops.

Gruß

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding Frank,

falls dir die Originalpreise zu teuer sein sollten gibt es noch ein paar allgemeine Fotoforen mit Gebrauchtbörse.Dort kann man oftmals ein schönes Schnäppchen schiessen. Gerade wenn die EM1 Version II rauskommt werden die Preise purzeln. Ich hab dort eine EM5 günstig geschossen. Das große blaue Forum ist da durchaus zu empfehlen, da haben viele schon gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings gilt auch hier: Garantien gibt keiner. Was Zahlungen angeht versuche ich immer selbst abzuholen oder sichere mich eben ab, Stichwort Paypal, und zwar das richtige, welches auch Geld kostet. Vielleicht wird auch paydirekt irgendwann mal eine Alternative hierzu, schön wäre es.

Gruß

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wenn Du mittlerweile einsichtig geworden bist, möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben:

Das Stichwort "erst Verkäufer kontaktieren" ist bereits einige Male gefallen und das wäre bei einem derartigen Angebot der Moment, endlich das Hirn einzuschalten.

Die vermeintl. Verkäufer umgehen so die Verkaufsplattform und der Käufer ist nicht abgesichert. Das Geld wäre definitiv weg. Das gibt es leider nicht nur beim großen Fluß, sondern in anderer Form auch auf den gängigen Autoverkaufsplattformen. Wir hatten selbst vor einigen Jahren einen derartigen Kontakt, der Mailverkehr war recht amüsant und kurzweilig. Und nein, wir sind nicht drauf reingefallen.

Tatsächlich gilt für derartige Käufe: Willst Du wirklich Geld für etwas ausgeben, das Du tatsächlich nie original gesehen hast? Vertrauen ist gut, Käuferschutz ist besser. Und eben das wird durch den vom sog. Verkäufer geforderten Direktkontakt ausgehebelt.

Gruß, Sven


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob wir von Fluss oder Meer reden.

Auf jeden Fall habe ich im Fluss eine Kamera zum Spottpreis bei einem vom Profil her deutschen Händler gekauft und nie erhalten. Allerdings wurde auch nichts abgebucht. Aber die Sache riecht nach Betrug.

Dieser Händler bietet öfter neuwertige Foto/Videoartikel zum Spottpreis an, obwohl auf seiner Seite eher einfache Artikel angeboten werden. Seitdem kontrolliere ich mein Konto besonders...

K.

Diese Händler sind auch Betrogene, irgendwelche Hacker-Ganoven setzten "Kuckucks" -Angebote in deren Shop um Seriös zu erscheinen. Der Große Fluß hat wohl den Weg der Hacker noch nicht herausbekommen, aber die Bewertungen dieser Händler gehen in den Keller.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

am Käuferschutz vorbeit "direkt kontaktieren" ? -Das Geld ist ziemlich sicher weg.

Und falls nicht, nun, irgendwie müssen Spammer ja an gültige Email-Adressen mit bekannten Interessen kommen.

Gruß

tom

Aufkleber bei unserem Radioladen :

Wer morgen vom Fachhändler Hilfe möchte muß heute bei ihm kaufen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung