Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gummierte Abdeckkappe auf den Dioden


Empfohlene Beiträge

Provisorisch   ist hier zweifellos der Gedanke -

liegt mir im Zusammenhang mit Olympus fern...

Aber ein Komplett-Set Gummikappen für ein geringes Entgeld wäre sicher eine vertrauenbildende Maßnahme - irgendeine der vielen Gummikappen geht immer im hektischen Alltag verloren , wenn ich dann in China via ebay 10 (zehn) Blitzkontakt-Abdeckgummis mit integrierter Wasserwaage für weniger Geld incl Versand bekomme , als ich für einen Original-Olympus-Gummi bezahle und mehr Porto bezahle als das ganze wert ist , bekommt dieser "after-sale" ein zweifelhaftes Geschmäckle , insbesondere da Olympus ja keineswegs zertifizierte , nachvollziehbare Dichtheitsgarantien , wie IP 67 oÄ abgibt.

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Entschuldigung das ich den hier wieder ausbuddele, aber mir fehlt der korrekte Begriff für diese Abdeckung um im Onlineshop von OM System danach zu suchen. Meine gebraucht gekaufte OM-1 hatte diese Abdeckung leider nicht mehr drauf, und von meiner E-M 1 Mark III scheint das Ding nicht 100%-ig zu passen. Wo bekomme ich denn eine passende Abdeckung für die OM-1 her? Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb troschan:

Entschuldigung das ich den hier wieder ausbuddele, aber mir fehlt der korrekte Begriff für diese Abdeckung um im Onlineshop von OM System danach zu suchen. Meine gebraucht gekaufte OM-1 hatte diese Abdeckung leider nicht mehr drauf, und von meiner E-M 1 Mark III scheint das Ding nicht 100%-ig zu passen. Wo bekomme ich denn eine passende Abdeckung für die OM-1 her? Vielen Dank! 

Die Suche kannste Dir vermutlich sparen, der Shop ist eine Katastrophe.

Eventuell hilft es per Mail beim Support nachzufragen. 

Power Grip Cover / Schnittstellenabdeckung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei den hier verwendeten Begriffen, weiß keiner, was gemeint ist.

Im vier Jahre alten Startbeitrag war wohl die Zubehörschuh (aka Blitzschuh)-Abdeckung gemeint. Da sollten alle passen, bis auf die alte Minolta/Sony-Version. 

Dann gibt es noch den Schraubdeckel für die X-Sync-Buchse, der hat sich bei Olympus seit alten OM-Zeiten auch nicht geändert (iirc), ist etwas schwieriger zu kriegen.

Und dann gibt es noch diese Gummiplättchen für den Batteriegriff-Andchluss...

🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die spannende Frage ist ja wie die Abdeckung vom Batteriegriff heißt, damit man mal suchen kann, aber mit dem Begriff Abdeckung kam ich zu diesem Thread und zB nicht zu dem den Oggo zitiert hat, der eigentlich besser passt… 

Blitzkabelanschluss und Blitzschuh sind ja standardisiert, da passt vieles, aber diese Batteriegriffanschlussabdeckung ist ja sehr speziell… 

und: wo findet man das. Ich hatte erst Hoffnung was als 3D Druck Datei zu finden, aber da habe ich auch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb troschan:

die spannende Frage ist ja wie die Abdeckung vom Batteriegriff heißt,

Ich meine, im Shop läuft die unter mindestens zwei Bezeichnungen und ist auch nicht für jedes Kamera-Modell verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grinzold:

Ich meine, im Shop läuft die unter mindestens zwei Bezeichnungen und ist auch nicht für jedes Kamera-Modell verfügbar. 

Power Grip Cover / Schnittstellenabdeckung

Sind für die OM-1 nicht zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung