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vor 32 Minuten schrieb Train-Shooter:

Ist schon gut .... Ihr paar User wollt Olympus sagen was sie zutun haben ... Wie überschätzen kann man sich noch ... ohne Euch dreht sich die Erde nicht mehr weiter ...

Gehts hier um Menschenleben das alles prompt sein muß. Verwechselt ihr nicht die Realitäten.

Ob dein Bild oder was weiß ich was 1 Minuten länger braucht geht doch die Welt nicht unter.

Denk mal darüber nach ...

 

Ich würde Dir ja zustimmen, wenn es kein Allerweltsproblem wäre. So viel gehört heute nicht dazu, ein stabiles und schnelles Kundenportal aufzubauen. Das ist einfach Standard und normaler Teil der Geschäftsbeziehung zwischen Hersteller und Kunde.

Kundenportale sind i.d.R. auch nicht nur Dienstleistung für den Kunden sondern vor allem für den Anbieter auch ein Datensammel- (via Produktregistrierung) und Werbegeschäft. Für die gezielte Kundenansprache möchte Olympus den Newsletter an seine Kunden schicken, damit auch diejenigen, die sich nicht ständig informieren, über neue Angebote benachrichtigt und die Produkte schmackhaft gemacht werden. Dafür gibt es dann die sechsmonatige Garantieverlängerung. Unterm Strich sicher eher ein Geschäft für Olympus als für den Kunden. Das bedeutet aber auch, dass ein gutes Kundenportal, das übrigens im Falle Olympus (aber auch anderswo) zu ca. 80% aus Werbung besteht, ganz im Interesse des Herstellers ist. Der Werbeteil auf MyOlympus (Bewerbung neuer Produkte, Workshops, Fotoreisen, Events, Geschichten, Unterhaltung) funktioniert übrigens sehr schnell, gefällt mir auch besser als das Panasonic Angebot "Lumix G Experience".

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Mir ist es wurscht was du denkst .... ich vertiefe mich nicht in der Analyse einer Webseite.

Ich brauch es wenn ich ein neues Produkt registriere und da ist es mir wurscht ob das in 5 Minuten erledigt ist. Sonst verbringe ich dort keine Lebenszeit.

Für mich ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich mich hier verabschiede. Sinnlos ...

 

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Ich glaube nicht, dass die Diskussion darüber sinnlos ist, für Dich vielleicht.

Ich habe mehrere Tage benötigt, bis ich aufgrund der immer wieder auftretenden Probleme meine E-M1II registrieren konnte. Das heißt nicht, dass ich mehrere Tage meiner Lebenszeit vergeudet habe, aber eben doch an mehreren Abenden einige Stunden bis ein Versuch mal erfolgreich war.

Olympus hat mich dann damit entschädigt, dass die Kamera ausnahmsweise mit Expressversand und Abholung versendet wurde.

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Du drehst es Dir wie es Dir gerade paßt ... Warum sollte eine Fa. die Kunden braucht, denen auf der Nase herum tanzen. Bitte bleib realistisch.

Weißt du welche Firmen den Kunden auf der Nase herum tanzt. VW, Audi, BMW, Mercedes ... die machen mit Euch was sie wollen und die Politiker spenden denen auch noch Applaus.

Und du willst über den Ehrenkodex von japanischen Firmen urteilen.

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OK, wenn seit langer Zeit in den für Kunden wichtigen Bereichen des Kundenportals die Funktionalität nicht stabil und gut läuft und nichts signifikantes tut sich, was soll der Kunde davon halten?

Einfach Geduld üben, bis die Registrierung einer Reparatur mal klappt?

Denk doch mal: Ein Produkt, dass aufgrund eines Qualitätsmangels (Garantiefall) einen Fehler hat, ärgert den Kunden ohnehin schon. Und dann trifft er auf ein Portal, das nicht wirklich gut funktioniert. Was soll er denn davon halten? Das macht keinen guten Eindruck. Die Mehrzahl meiner Olympus Reparaturen waren bislang Qualitätsmängel, also auf Garantie.

Kunden machen das ggf. nicht so lange mit. Das Wechseln zum Konkurrenten erleichtert das jedenfalls. Das dürfte nicht im Interesse von Olympus sein.

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Thomas

Denen, den das auf die Nerven geht sind sowieso keine dauerhaften Kunden. Die finden überall das berühmte Haar in der Suppe. Ich würde sogar meinen die legen es sogar darauf an. Die sind mit nix zufrieden.

Natürlich ist es ärgerlich wenn etwas kaputt geht. Aber bricht deswegen die Welt zusammen weil ich nicht mehr fotografieren kann ?

Ob die Reparatur-Registrierung jetzt oder erst in einer Stunde oder morgen funktioniert, ob die Reparatur jetzt einen Tag früher oder später einlangt, ob die Reparatur einen Tag früher oder später fertig wird ist doch kein Weltuntergang.

Ja nehmt ihr Euch nicht zu wichtig ?

Ich würde mir hier ein viel bisserl mehr Gelassenheit und südländisches Flair wünschen. Nicht dieses typisch deutsche Gehabe und Akkuratess. Wenn ihr es nur überall damit so genau nehmen würdet. Ich weiß ich habe jetzt alle in einem Topf geworfen dabei sind es eh nur ausnahmen die Euer Images versauen.

Denkt doch mal nach was im Leben wichtig ist ... dazu gehört mit Sicherheit nicht fotografieren.

Finny gehst mit ?

Thomas & Finny: Wenn Ihr nach Passau/Rosenheim kommt bin ich dabei ... da gebe ich das erste Bier sogar aus ... versprochen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Helmut

bearbeitet von Train-Shooter
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Ach Helmut, mit dem Weltuntergang gebe ich Dir ja recht. So gravierend ist das alles nicht. Es gibt aber Zeiten, wo ich mein Produkt einfach brauche, so z.B. auf meiner Urlaubsreise. Im Dezember bin ich auch schon beim Reiseveranstalter für einen kleinen Reisebericht gebucht und da wäre es schon sehr dämlich, wenn ich meine E-M1II wegen zu länger Reparaturzeit nicht dabei haben könnte. (Na gut, dann würde ich mir den Advanced Service noch kurzfristig kaufen).

Insofern bin ich durchaus gelassen, stehe aber auf dem Standpunkt, dass Olympus mein Geld und Vetrauen erhalten hat und dafür, darf ich dann auch funktionierende Dienstleistungen erhalten.

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  • 3 weeks later...
Am 15.8.2019 um 11:26 schrieb Mons:

 

Nachtrag: 
Reparatur des 50-200SWD. eingeschickt am 13.08.2019 und von Olympus am 23.08 zur Rücksendung übergeben.
Reparatur EM1 MKII, Garantie , eingeschickt am 23.08.2019 von Olympus dem Paketdienst am 02.09 übergeben. Wie immer, mit persönlicher Unterschrift des Technikers und wie immer, alle Probleme zu vollster Zufriedenheit behoben. Die lose Augenmuschel wurde natürlich auch ersetzt, obwohl ich sie nicht reklamiert hatte.
Ich konnte mich auch "kostenlos" mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter über den Stand der Dinge erkundigen.  Der Service von Olympus ist erstklassig. Das lässt dann auch die kurze Qual der Registrierung über das Webinterface vergessen. Danke Olympus!

bearbeitet von Mons
Falsch Zitiert
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