Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Biberspuren in der Eifel...


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Jetzt im Spätsommer und Herbst, wo die Dämmerung schon ein wenig früher einsetzt war ich einmal nicht bei der Hirschbrunft 👀, sondern habe ich mich auf die Lauer gelegt und einige Aufnahmen von Biberspuren abgelichtet. Die scheuen Tierchen sind allerdings tagsüber kaum anzutreffen, aber wer viel Geduld mitbringt hat vielleicht das Glück - wie ich - spätabends doch noch einen diesen munteren Gesellen bei der Arbeit zu erwischen. 😑

Auf meiner Homepage habe ich die karge Ausbeute von ca. 6 h eingestellt: https://www.eifelfoto.com/galerien/tieraufnahmen/biberspuren/

 Viel Spaß beim Anschauen der Bildchen wünscht

Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja schöne Kunstwerke aus den Bäumen gemacht ( gefressen ) Nicht aufgeben, es lohnt sich. Wenn du ein Örtchen hast wo nicht viele Menschen unterwegs sind kannst du dir einen schönen Beobachtungsplatz einrichten. Ein Tipp, sie hören und riechen sehr gut, dafür sehen sie nicht so gut. Viel Erfolg. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 20:31 schrieb Ausmeinersicht:

 Ein Tipp, sie hören und riechen sehr gut, dafür sehen sie nicht so gut. Viel Erfolg. LG Roland

Danke für den Tipp! Das sie nicht allzugut sehen, wusste ich schon - aber so ganz blind sind sie allerdings auch nicht...:classic_wacko:

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 16:27 schrieb kultpix:

Falls du sie am "Tatort" antreffen solltest, frag mal welchen Zahnarzt sie empfehlen können ...  😉

Stef@n

(seit gestern mit Eifel-BaseCap unterwegs 🤠)

Ich kenne da eine Zahncreme, die ich seit der Kindheit kenne:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/fullimage/2439428$002cDE$002c1024370/-1

:classic_laugh:

Viel Spaß beim Baumstammknabbern 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Ich kenne da eine Zahncreme, die ich seit der Kindheit kenne:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/fullimage/2439428$002cDE$002c1024370/-1

:classic_laugh:

Viel Spaß beim Baumstammknabbern 😉

Gruß Pit

 

Die nehme ich mit fast 60 immer noch ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polycom:

Sehr interessant, habe ich noch nie gesehen!

Zuerst habe ich auf der Übersichtsseite vom Forum "Bibelspuren in der Eifel" gelesen, das wäre doch auch mal was! 😉

Gruß,

Uli

Hallo Uli, Eifeler Bibelspuren das wärs! 😁 Werde auf jeden Fall die Augen dafür offen halten...:classic_rolleyes:   Es sei denn, Du bist mit den Arbeiten meines Großonkels   schon zufrieden: https://christoph-maerz.jimdo.com/    Der hat sich zu Lebzeiten schwer ins Zeug gelegt und sich intensiv damit befasst. Leider hatte er noch keine Kamera, drum hat er das Ganze mit dem Pinsel in Szene gesetzt.

Beste Grüße Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung