Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tiere hinterm Maschendrahtzaun


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht, man ist zu Besuch in einem Wilpark und nun möchte man die Tiere auch auf den Sensor bannen, aber im Weg ist der:

Ich habe mir das letzte mal damit beholfen, dass ich mit dem M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro so nah wie möglich an den Zaun heran gegangen bin und dann auf die Tiere fokussiert habe. Heraus gekommen sind Bilder die man in einem Bildbearbeitungsprogramm sehr gut dahingehend bearbeiten kann, dass keine störenden Elemente mehr vorhanden sind. Hier nun mal zwei Bilder von Wölfen, ohne weitere Bearbeitung:

blog313005.thumb.jpg.c543ec80e697f334eb87ae0d00402f43.jpg

blog313012.thumb.jpg.80c7f0b9c60a1d93322bc5e500471f78.jpg

 

Es grüßt Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist im Prinzip der Trick 😉

Wenn man ein kleineres Objektiv hat, wie z.B. das M.Zuiko 40-150mm 1:4.0-5.6 R, dann kann man auch versuchen mehr oder weniger durch ein Karo des Maschendrahtzaunes hindurch zu fotografieren. Das 45er f/1.8 passt in den meissten fällen auf jeden Fall durch 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung