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Ich habe mal für den eventuellen Quarantänefall vorgesorgt und mir einen 1:32-Bausatz einer BF110 zugelegt. Macht Spaß. Und mann kann ein wenig Fokusstacking üben.

Es wäre schön, wenn Olympus die Möglichkeit implementieren würde, Stacks durch ein Leerbild zu trennen.

Cockpit und Gefechtsstand, halbfertig:

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bearbeitet von Bluescreen

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Mein Fliegerchen gedeiht jetzt schneller als geplant. Wobei die Konzentration schon manchmal schwerfällt, wenn ich als Selbstständiger über monatliche Betriebskosten im fünfstelligen Bereich bei jetzt nahezu null Einkünften nachdenke...

Zur Zeit beim "Ageing" der Fahrwerksschächte:

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Erste Lackschichten aufgetragen:

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und das 2mm große Fadenkreuz erfolgreich geklebt 😉

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Schaut doch gut aus, man sieht die Fortschritte. Was aber machst Du wenn die Quarantäne länger dauert. Hoffe, du hast noch einige Modelle auf Halde.
Noch ein kleiner Tipp, die Radiatoren in silber geht so garnicht, die waren entweder schwarz oder RLM66.
Dann die Ledermanschette am MG und der Patronenauswurf. Wenn Du die mit zerknüllten Papier von Storck-Riesen (den Schokobonbons) beklebst sieht das nach echten Leder aus. In 1:32 funktioniert das sicher deutlich besser (einfacher) als in 1:48 oder 1:72, meinen Maßstäben. 

bearbeitet von jsc0852

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So, mein Fliegerschen ist soweit fertig. Ich lerne dazu, und habe statt der tausend möglichen Fehler nur noch fünfhundert gemacht, diese aber jeweils zweimal 😉 Ich bekomme Tipps von @jsc0852, bekomme langsam ein wenig Feeling für die Luftpistole und habe gelernt, dass - wie beim Fotografieren - das Werkzeug schon ein bisschen ausmacht.

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Mit dem "Weathering" tue ich mich noch recht schwer, wird aber vielleicht auch irgendwann.

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Das ist ja alles sehr detailliert - erstaunlich! ... Hast Du es schon mal 'probe-geworfen'? :classic_blush:

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vor 34 Minuten schrieb Nieweg:

 Hast Du es schon mal 'probe-geworfen'? :classic_blush:

Nein. Ich bin zwar überzeugt davon, dass sie gut fliegt, es fehlt mir aber noch ein kleiner 1:32-Piloten-Hermann, der sie auch sicher landet.

Ich würde sogar auf Authentizität verzichten, und einen stylischen coolen Engländer mit dem Niewegschen Profilbild kombinieren:

https://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Figuren/PJ-Production/Massstab-1-32/PJ321110-Englischer-Pilot-WK-I::5111.html?MODsid=f24af7426554f064c8b36d52113338c6

Da kann dann m.E. landungsmäßig nichts schiefgehen.

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vor 6 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich würde sogar auf Authentizität verzichten, und einen stylischen coolen Engländer mit dem Niewegschen Profilbild kombinieren:

https://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Figuren/PJ-Production/Massstab-1-32/PJ321110-Englischer-Pilot-WK-I::5111.html?MODsid=f24af7426554f064c8b36d52113338c6

Du traust Dich nicht!! :classic_biggrin:

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Eigentlich müsste ich mir auch mal eine Spitfire zulegen, um nachzuschauen, ob da der Schalthebel wegen Linksverkehr auf der anderen Seite ist.

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vor 16 Minuten schrieb Bluescreen:

Eigentlich müsste ich mir auch mal eine Spitfire zulegen, um nachzuschauen, ob da der Schalthebel wegen Linksverkehr auf der anderen Seite ist.

Ich habe 8 Jahre drüben im Linksverkehr pilotiert, problemlos täglich gewechselt zwischen einem Continental mit Steuerrad links und einem English mit Steuerrad rechts. Mach' Dir da keine Gedanken. Wer eine Olympus bedienen kann, schafft das; kein Grund für eine Spitfire. Wir sind ja keine Mrs. Doubtfire :classic_smile:

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vor 4 Stunden schrieb Bluescreen:

Ich würde sogar auf Authentizität verzichten

Neeeiiiiiin, nimm einfach den hier und mal einen Bart dran, oder bastel einen authentischen aus Katzenhaar 😉
https://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Figuren/PJ-Production/Massstab-1-32/PJ321109-Deutscher-Pilot-WK-I::5110.html
Wenn der in der Kanzel sitzt fällt WW1 oder WW2 nicht so auf.

 

bearbeitet von jsc0852

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