Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PSE 2019 - Problem beim Bilder einlesen aus der Kamera


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit Photoshop Elements 2019 und dem Einlesen von Fotos direkt aus der Kamera.

Wenn ich die Kamera auswähle, liest das Einlese-Modul von PSE zunächst mal alle Bilder, die auf der Speicherkarte der Kamera sind, ein und zeigt sie im Dialog an. So weit, so gut.

Ich möchte jetzt nur Bilder eines bestimmten Tages importiern. Leider zeigt mir der Dialog nur das Datum und die Uhrzeit des Einlesens an, nicht das Aufnahmedatum. So kann ich nicht erkennen, welche Fotos wann gemacht wurden und ich kann auch nicht bestimmt Fotos zum Import auswählen.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Eine Möglichkeit wäre natürlich, immer alle Bilder direkt nach dem Import zu löschen oder vor einer Fototour die Karte zu formatieren. Das möchte ich aber nicht unbedingt jedesmal machen müssen.

Danke schon mal für Euren Input.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Rainer, das ist mir schon klar, das könnte ich auch machen. Wenn ich aber Bilder aus einem Ordner in PSE  einlesen, dann werden die JPGs und die RAWs nicht automatisch gestapelt. Das macht die Software nur, wenn man direkt aus der Kamera importiert. Deswegen meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung