Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM 1 M III - Display


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich hätte wieder einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Habe vor ca einem halben Jahr die EM 1 Mark III gekauft, aber leider bis her noch nicht wirklich verwendet, da ich keine Zeit dafür habe.
Heute hatten wir ein schönes Wetter und ich habe es endlich mal geschafft mit der Kamera ins Freie zu gehen.
Grundsätzlich fotografiere ich immer durch den Sucher, doch heute wollte ich einmal live view ausprobieren vorallem deshalb weil ich die Kamera auf den Boden gestellt habe und eine Foto knipsen wollte. dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Display nach außen drehe und nach oben kippe (ich hoffe, dass ist jetzt verständlich erklärt), wird das Display schwarz und ich sehe kein Bild mehr. Drehe ich das Display wieder nach unten habe ich plötzlich wieder ein Bild. Warum ist das so?? Muss ich im Menü etwas verändern damit ich im Display in allen Positionen etwas sehe??

Freu mich auf Antworten

Lg aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungewöhnlich. Es gibt die Augensensorfunktion, welche das Display ausschaltet und den Sucher anschaltet, wenn man dem Sucher nahe kommt (i.d.R. mit dem Auge, aber manchmal auch mit dem Körper).

Damit das nicht passiert, z.B. auf dem Stativ, gibt es die Einstellmöglichkeit, dass der Augensensor bei ausgeklapptem Display ausgeschaltet wird und so kein unerwünschtes Ausschalten des Display geschieht, wenn man dem Augensensor am Sucher zu nahe kommt.

Wenn man länger auf den Live View Knopf links vom Sucher drückt, kann man das einstellen (An2).

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung