Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Francisco

Vögel fotografieren mit OM-D E M10 IV

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich von meiner Nikon mit Zubehör getrennt und mir obige Kamera u.a. mit dem Objektiv 40-150 mm Pro und dem Konverter MC-20 zugelegt.

Beim recherchieren der Einstellungen habe ich diesen link gefunden:

https://olyinfos.com/an-die-vogelfotografen-unter-euch-tipps-zum-einstellen-des-autofokus-zum-fotografieren-von-voegeln-im-flug-von-scott-bourne/

Diese Einstellmöglichkeiten finde ich aber so nicht im Menu meiner Kamera.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera und den entsprechenden Einstellmöglichkeiten?

Schon mal danke im Voraus.

Grüße

 

Francisco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francisco,

hast du dir die Kombination selbst zusammengestellt? 
Die E-M10 lV hat ausschließlich einen Kontrast-AF , in deinem Link ist eine E-M1 II mit Hybrid-AF (Kontrast/Phasen) dargestellt, Nachfolger ist die E-M1 III. Beide E-M1 Modelle haben einen deutlich besseren Gehäusestabilisator und vielfältigere AF-Einstellungen.Das wird dir das Einsteigergehäuse E-M10 IV so nicht anbieten. Wenn du wirklich die 300 mm und den C-AF ausreizen möchtest, würde ich dir ein anderes 1er -Modell empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein mft 75-300mm. 

Ohne es selbst zu besitzen. 

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Uli. Habe es mir selbst zusammen gestellt und hätte vorher im Forum die Frage stellen sollen. Werde mich dann zu gegebener Zeit die entsprechend passende Kamera von Olympus zulegen.

 

Grüße 

 

Francisco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIF wird eventuell anspruchsvoll; selbst mit M1X ist das wohl nicht immer ganz leicht. 

Aber die M10IV ist im S-AF und mit dem elektronischen Verschluss schnell genug, um sitzende Vögel knackscharf abzulichten. Besonders gut geht das mit dem 40--150/2,8, zu Anfang auch ohne den MC20. Auch so kann man zu guten Bildern kommen.

Der Body mit dem Phasen AF kann immer noch mal kommen. 
Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Objektiv ist auf jeden Fall schonmal Klasse. Fotografiere ich selber seit ca. 2 Jahren mit.
Kannst du auf jeden Fall sehr gute Bilder von sitzenden Vögeln machen. Ich finde Vögel im Flug schon sehr anspruchsvoll.
Versuche ich auch gelegentlich, aber mit dem Converter habe ich das Gefühl, ist der Autofokus zu langsam und ohne reicht die Brennweite oft nicht. 🙂 

Aber trotzdem herzlich willkommen bei Olympus. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung