Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] - Hörschbachschlucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern am Sonntag machte ich mich auf dem Weg zur Hörschbachschlucht. Ca. 20 Autominuten weit von mir. Früh am Vormittag fuhr ich los.

Mit dabei die X (Schwer? Nö!) und einige Objektive wie 7-14, 25/1,2, 45/1,2 und Fish. Ach und das kleine Holzstativ Berlebach. Alles am Rücken.

Beim Losgehen die X mit 7-14 in der Hand. Gut gefrühstückt und gutes Schuhwerk an. Die Waldluft und viel Matsch am Bachlauf, viel Wurzel "ebnen" den Weg. Jeder Schritt sollte durchdacht sein und aufpassen, dass man nicht stolpert oder ausrutscht. Die Kamera mit Objektiv stets in der Hand.

Genug der Worte, hier die Bilder zum Ansehen:

https://www.pit-photography.de/gallery/20210228_hoerschbachschlucht/

Hier als Appetit-Anreger:

E2280096-HDR_sharpen.jpg

Obwohl ich einige Objektive mit hatte, kam nur das 7-14 zum Einsatz. Aus einigen Gründen:

  • Zu viel Matsch um irgendwo den Rucksack ablegen zu können
  • Mir ist der Gesamteindruck des Waldes lieber
  • Mit dem Zoom im Bereich von 7-14 mm bin ich auch etwas flexibler

Da auch wegen dem schönem Wetter mit Sonnenschein starker Kontrast herrschte, habe ich alle Bilder mit 5er Belichtungsreihe gemacht. Dank sehr gutem Stabi ist auch der Stativ nicht nötig. Geplant war Langzeitbelichtung aber bei immer mehr Besucher und die gern hinter dem Wasserfall sich mit Smartphones ablichten wollen habe ich darauf verzichtet.

Viel Spaß beim Ansehen 🙂
VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour hat sich gelohnt, 1- 4 -11 sind meine Favoriten. Früh Morgens die Ruhe genießen, das Lichtspiel mit den einfallenden Sonnenstrahlen stell ich mir cool vor. Danke für das zeigen. Das 7-14 neben dem 12-100 ist auf meiner " Möchte haben " Liste, warte aber erst mal ab was die nächste Zeit so bringt, ob ich dem Spar doch noch sage es wird auf "Voll Diät " gesetzt und es wird dann das 150-400. LG Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

Sehr schöne Eindrück Pit. Nur, wer macht nun die vermatschten Schuhe sauber😁

HG Jürgen

Danke. Tja, die Schuhe muss ich auch selber sauber machen.
Auch wenn die durch den Dreck mussten, die Schuhe sind 1A. Kurz im Wasser vom Bach beim Überqueren, innen immer noch trocken. Und der Halt im Matsch dank grober Stollen. So müssen Wanderschuhe sein 👍

VG Pit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Schöne Bilder 👍 Die Hörschbachschlucht mag ich auch sehr gerne. Zuletzt bin ich letzten Sommer da durch, aber da war auch mehr als genug Matsch an meinen Schuhen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung