Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Im Moment habe ich ein Slik Sprint Pro EZ, was zwar relativ leicht ist, aber nicht übertrieben gut. Bspw. könnten die Beine etwas stabiler sein und es fehlt ein Haken, an dem man die Fototasche hängen kann, um das Stativ zusätzlich zu stabilisieren. Welches Reisestativ würdet ihr empfehlen (die Kamera ist eine E-M1 III)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Reisestativen von 3 Legged Things in der Vergangenheit ganz zufrieden. Inzwischen habe ich eins von Peakdesign, was ich definitiv nicht wieder hergebe oder eintausche, was aber preislich vermutlich unter „übertrieben“ fällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze seit zwei Jahren das SIRUI AM-284 Dreibeinstativ + den SIRUI K20x Kugelkopf oder den SIRUI VA-5 Fluid Videoneiger. Von der "AM" Serie ist es das Stativ mit den dicksten Beinen. Hat keine Mittelsäule, die gibt es zum Aufschrauben extra. Der originale Kopf für die "AM" Serie ist der A-10R mit "Panoramaplattform". Es steht recht stabil, bringt Spikes und einen Haken serienmäßig mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: nach langer Recherche ist es ein Rollei City Traveler XL geworden. 1,1 Kg, Carbon für 149 Euro. Ich habe es heute erhalten, noch nicht genutzt aber es macht einen guten Eindruck.

Vielleicht hätte auch das kleinere und leichtere Rollei City Traveler gereicht. Aber ich habe gedacht, dass ich Stative eh selten nutze und nicht ständig mitschleppe, und eigentlich etwas stabileres brauche (und die XL Variante ist mit 1,1 Kg immer noch nicht zu schwer).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung