Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Idee bzw. Diskussionsbeitrag zu einer Zeitschrift über OM System


CEDE

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb WRDS:

Nein. Anscheinend auch am Desktop PC wie  man hier ganz unten lesen kann (habs allerdings nicht ausprobiert): https://de.readly.com/dv-21

Ich nutze nur die App auf dem Tablet. Das ist ein ganzer Bahnhofskiosk im Miniformat.

Mir geht es auch ums Tablett, ich nutze ReadAera für PDF und bin sehr zufrieden. Zeitschriften über die Amazon App find Ich weniger gut.... da geht es nicht anders....nur Kindle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WRDS:

Ich lese Zeitschriften und Zeitungen nur noch über die Readly App (Abo) auf dem Tablet. Erzeugt kein Altpapier und spart sehr viel Geld.

Alles soweit richtig. Aber das Handling über das Smartphone ist nix für mich. Ich hatte mal ein Probeabo.

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja gut so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Mir geht es auch ums Tablett, ich nutze ReadAera für PDF und bin sehr zufrieden. Zeitschriften über die Amazon App find Ich weniger gut.... da geht es nicht anders....nur Kindle

Man kann die Readly App kostenlos testen. Die Amazon App kenne ich nicht.

vor 6 Minuten schrieb CEDE:

Aber das Handling über das Smartphone ist nix für mich.

Am Smartphone macht das ja auch keinen Sinn. Die App ist für Tablets. Ein Smartphone ist dafür zu klein. Jedenfalls für meinen Geschmack. Auf einem 12,4 Zoll Tablet ist das super. 10 Zoll geht auch.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WRDS:

Die App ist für Tablets

No, die App funktioniert auch auf dem Smartphone sehr gut. Ist halt die Frage, wo und wie man diese nutzt. Morgens beim Kaffee durch die vorhandenen Tageszeitungen blättern oder abends entspannt im Fotomagazin blättern, sind eben zwei verschiedene Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern für ihre Beiträge und Meinungen bedanken. Danke auch für die Links zu diversen Onlineausgaben, die ja wohl gelungen waren aber leider nicht mehr fortgeführt wurden. Und leider nicht deutschsprachig. Ich denke nach wie vor, dass etwas Markenbezogenes mit Berichten um OM System und was man mit dem System machen kann, eine gewisse Leserquote hätte. Und das nach 3 oder 4 Berichten über alles Interessante berichtet wurde, glaube ich nicht. Die technische Seite wäre irgendwann, wenn Olympus ein bisschen Hintergrundinfos rauslassen würde, ggf. bald abgehandelt.  Was ja nicht immer so bleiben muss. Neue Kunden sollen die Marke doch auch beleben und wollen vor dem Kauf sich ein Bild von der Firma und den Produkten machen. Ist zumindest bei mir, wenn es um ein Hobby geht, immer so.

Aber zusätzlich die praktischen Erzählungen, Erfahrungen, Berichte von den OM System Ambassadors, Markenbotschaftern usw. gäben sicherlich viele Beiträge mit natürlich guten Fotos her.  Eine Ausgabe pro Jahr wäre vom Inhalt doch drin...

Nachdem die letzten Beiträge sich um die Art zu lesen (Papier oder Bildschirm...nochmals, jeder wie er will) dreht, kann man, glaube ich, hier abschließen. Danke @Andreas J, dass ich den Beitrag hier reinstellen durfte.

Viele Grüße und bleibt gesund

Christian

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung