Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Paderborn!


pmeise

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich bin Patrick, komme aus Paderborn und bin jetzt seit knapp 5 Jahren erfolgreich mit Olympus unterwegs. Warum auch immer hatte ich dieses Forum hier nicht auf dem Schirm 😛 . Die Liebe zur Fotografie habe ich wĂ€hrend meiner Ausbildung Anfang der 2000er zum Fachinformatiker entdeckt. Kurz und knapp: Gestartet mit Canon, dann ĂŒber die Samsung APS-C-Monster zu Olympus. Der Großteil meiner Bilder entsteht im Bereich des heimatnahen Motorsports, ich experimentiere aber selbstverstĂ€ndlich auch immer mal wieder gerne und teste mich an neuen Herausforderungen. Aktuell durch den Kauf des 60mm F2.8 Macro Objektivs. 

Ich wollte schon immer die besonderen Momente festhalten. Am liebsten natĂŒrlich aus möglichst vielen, unterschiedlichen Winkeln. Das war dann der Grund mir eine Drohne zuzulegen – seitdem gibt es auch Bildmaterial aus der Luft. Als dann die ersten 360° Grad Kameras erschwinglicher wurden, konnte ich nicht anders, als mir so nen Ding zu kaufen. Gerade im Motorsport und in der Natur macht sich das in Verbindung mit den hochqualitativen Bildern/Videomaterial der Olympus/OM Kameras sehr gut. Seither kann ich das Geschehen aus allen Blickwinkeln festhalten.

Meist bin ich nebenberuflich als Fotograf bei unterschiedlichsten Veranstaltungen am Bilster Berg unterwegs, begleite aber auch Bergrennen und andere Rennserien im In- und Ausland. Festivals, private Feiern, Studioaufnahmen, Portrait-Shootings und auch ab und an mal Hochzeiten runden das Ganze ab.

Neben der aktuellen OM1 besitze aktuell noch 2 E-M1 MKII, wo ich mich aber von einer trennen werde 😄 hab zu wenig HĂ€nde.

Es gab eine Zeit, da wurden hier in der Region regelmĂ€ĂŸig Fotowalks veranstaltet. Das vermisse ich sehr - einfacher konnte man sein Wissen nicht teilen und neues erlernen. Leider ist das (auch schon vor Corona) eingeschlafen. Wer hier aus der Region Interesse hat, so etwas wieder aufleben zu lassen - bitte melden! Ich wĂ€re dabei!

P1270713.thumb.jpg.472651896230dea95e53db4d1e9ab9c4.jpg

 

P7130079-Bearbeitet.thumb.jpg.c5e2d4bf349aa709706a41007c2f3836.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 18:34 schrieb schappi:

Hallo und willkommen 

im Februar findet in Hannover wieder ein Olympusstammtisch mit viel hochrangiger beteiligung aus ganz Norddeutschland statt.

Vieleicht habe Du un Hoppmann ja Lust vorbeizuschauen

 

Das klingt doch interessant, Hannover ist auch gut zu erreichen đŸ€“âœŒđŸŒ habe es mir mal vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb etted:

Hallo Patrick,

 

herzlich Willkommen hier im Forum. Schickes Auto, das Du da fĂ€hrst😁

HG

Edmund

Wenn es doch nur so wĂ€re 😅 
 Ich liege meist unbequem im Kofferraum vom vorausfahrenden Auto 😂 fĂŒr so ein schickes KFZ mĂŒsste ich noch sehr viele Bilder machen đŸ€“âœŒđŸŒ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung