Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Hallia Venezia im Jahre 2023


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Nun ist es endlich wieder soweit - nach Jahren des Coronierens findet SIE wieder statt, die legendäre Hallia Venezia im schönen Städtchen Schwäbisch Hall.

https://www.schwaebischhall.de/de/kultur-tourismus/feste-highlights/hallia-venezia

Am 12. Februar 2023 wird ein Farben- und Kostümspektakel über die kleine Stadt hereinbrechen, und nachdem ich in den vergangenen Tagen las, daß es einige Foristi gibt, die dieses Event lieben und bereisen wollen, dachte ich mir - mach' einfach mal ein Faß auf.

Ich als bescheidener schwäbischer Mafioso bin sowieso mit von der Partie, mal sehen, wer so alles kommen will, dann könnte MAN sich ja mal sehen, kennenlernen und irgendwo treffen. Hier ein paar Appetithappen aus 2020 ...

 

 

 

P1356219_2_DxO_6.jpg

P1356293_2_DxO_6.jpg

P1356223_2_DxO_6.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donalfredo,

Zuerst ein gutes neues Jahr 2023. Auf dass wir immer das passende Motiv und Licht vor der Linse haben.

Hallia Venezia ist mir bekannt. Diese Veranstaltung besuche ich schon seit mehreren Jahren. Ich habe auch sehr gute Beziehungen zu einigen Maskenträgern,

Wir (Ralf Hess und WillyH - Olympusstammtisch der wilde Süden) bereiten gerade ein MUT (MiniUserTreffen) zu Hallia Venezia vor.

Wir werden uns dort um ca. 10.30 Uhr treffen (genauere Infos werden wir noch bekannt geben)

Unser Stammtisch existiert schon seit 2008, wir haben bisher immer bei Reinhard Wagner im OLY-E-Forum gepostet.

Wir werden demnächst auch hier im Forum Termine posten.

Herzliche Grüße

Ralf Hess

 

Hallia Venezia 9 Foto & Bild | szene, historisch verkleidet, portraits Bilder auf fotocommunity

Hallia Venezia 8 Foto & Bild | szene, historisch verkleidet, portraits Bilder auf fotocommunity

Hallia Venezia 4 Foto & Bild | szene, historisch verkleidet, portraits Bilder auf fotocommunity

Anlehnen Foto & Bild | karneval, menschen, masken Bilder auf fotocommunity

Fächer Foto & Bild | kunstfotografie & kultur, bräuche, karneval Bilder auf fotocommunity

_2160664.thumb.jpg.24846b68bc8bb2e89a66289d9866aa2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb donalfredo:

Ich als bescheidener schwäbischer Mafioso bin sowieso mit von der Partie, mal sehen, wer so alles kommen will, dann könnte MAN sich ja mal sehen, kennenlernen und irgendwo treffen.

Mal sehen was meine Terminkugel sagt🤔

 

M12C1835

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 11:51 schrieb Ralf Hess:

Hallia Venezia ist mir bekannt. Diese Veranstaltung besuche ich schon seit mehreren Jahren. Ich habe auch sehr gute Beziehungen zu einigen Maskenträgern,

Wir (Ralf Hess und WillyH - Olympusstammtisch der wilde Süden) bereiten gerade ein MUT (MiniUserTreffen) zu Hallia Venezia vor.

Wir werden uns dort um ca. 10.30 Uhr treffen (genauere Infos werden wir noch bekannt geben)

Hallo Ralf,

toller Vorschlag und interessante Location mit vielversprechendem Programm.

Ich hätte Interesse mitzumachen und würde mich über alle weiteren Informationen zum Ablauf freuen. Da ich von Wuppertal komme, muß ich am Samstag bereits anreisen, Falls Ihr Tipps für Unterkünfte habt, wäre ich ebenfalls interessiert.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 11:51 schrieb Ralf Hess:

(Ralf Hess und WillyH - Olympusstammtisch der wilde Süden) bereiten gerade ein MUT (MiniUserTreffen) zu Hallia Venezia vor.

Hallo Ralf, Ihr standet schon mal mit mir in Kontakt, ich wäre damals gerne nach WN gekommen und hätte die Figuren mit Euch gesucht - da kam leider terminlich was dazwischen... 

Der 12. Februar steht im Kalender, meine Frau ist ebenso begeisterte Oly- Fotografin wie ich - wir haben fest vor, dabei zu sein und Euch kennenzulernen 👍

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 15:27 schrieb ajax:

 

Da ich von Wuppertal komme, muß ich am Samstag bereits anreisen, Falls Ihr Tipps für Unterkünfte habt, wäre ich ebenfalls interessiert.

Viele Grüße

Axel

Hallo Axel,

Ich könnte mir vorstellen, das @sowieso dir zwecks Unterkunft in SHA bessere Auskunft geben könnte als wir.

VG Willy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb donalfredo:

Achsoja, was ich vergaß - muß auf dem Knipskasten Oly draufstehen, oder werden auch andere Fabrikate geduldet, sonst verliere ich jetzt schon den ganzen MUT?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Stuttgarter bietet sich die winterschleuderfreie Bahnverbindung nach SHA an. Beispiel am Sonntag, den 12. Februar -

Stuttgart Hbf ab Gleis 16 um 08:57 Uhr -

Zwischenlandung in SHA-Hessental um 09:59 und Umstieg, Zug aus HN steht am Nachbargleis -

Ankunft in SHA um 10:08 Uhr -

Hin- und Rückfahrt sind für 22:00 Euronen erhältlich (Rentnertarif).

Das Ganze wiederholt sich stündlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb donalfredo:

Achsoja, was ich vergaß - muß auf dem Knipskasten Oly draufstehen, oder werden auch andere Fabrikate geduldet, sonst verliere ich jetzt schon den ganzen MUT?

Was auf dem Knipskasten steht sehen wir nicht so eng, es geht um gemeinsamer Spaß, nette Gespräche und das jeder Bilder machen kann.

VG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WillyH:

Was auf dem Knipskasten steht sehen wir nicht so eng, es geht um gemeinsamer Spaß, nette Gespräche und das jeder Bilder machen kann.

VG Willy

Danke, Willy.

Es war ein Jokus, nicht mehr. Ich freu' mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer etwas Geld ausgeben möchte, vom Hotel Hohenlohe ist die ganze Innenstadt fußläufig zu erreichen, Vorteil dabei das Solebad ist dabei inbegriffen, für Autofahrer bietet sich das Sonneck in Gottwollshausen an.

QRX20491.JPG

bearbeitet von sowieso
Bebilderung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen @sowieso, hast Du einen Tipp zum Parken? Die Plätze am Kocher entlang dürften ja rasch belegt sein, aus familiären Gründen könnte ich, wenn überhaupt, erst am Nachmittag in SHA sein.
Habe ich dann noch eine Chance mein Auto abstellen zu können? Die Parkplatzsituation in Hall ist ja ohnehin nicht besonders gut (aber besser seit es die Plätze am ZOB gibt).
Viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es soweit, hier die Infos zum MUT im wilden Süden „Hallia Venezia 2023“. Einige Infos sind schon oben in den Post gestreut, hier eine Zusammenfassung + Treffpunkt:

Wann / Wo: 12. Februar 2023 in Schwäbisch Hall

Treffpunkt: Henkersbrücke zwischen 10:00 und 10:30 Uhr

https://www.openstreetmap.org/way/25703936

 

Grober Ablauf: von der Henkersbrücke gehen wir in Richtung Marktplatz, danach bewegen wir uns zwischen Marktplatz und Grasbödele. Ab 14:00 Uhr präsentieren sich die Hallia Venezia Teilnehmer beim Defilee auf der Treppe vor der Sankt Michael Kirche. Näheres dann Vorort.

 

Für die Verpflegung in Schwäbisch Hall werden wir diesmal nichts organisieren, wir gehen stark davon aus, dass es bei so viele Teilnehmern und Zuschauern schwierig sein wird was gemeinsames zu finden.

 

Damit wir am Treffpunkt niemanden vermissen, nutzen wir Nuudel (Alternatives Umfragetool, aber ohne Tracking):

https://nuudel.digitalcourage.de/MVXCO2ddpM5oqJ9l

 

Wir freuen uns und hoffen Euch bald dort treffen und kennenlernen zu können!

Viele Grüße

Ralf @Ralf Hess und Willy @WillyH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung für hungrige und durstige Halliabesucher -

Empfehlungen sind in der heutigen Zeit immer schwierig, wer weiß, welche Gastronomie Corona überlebt hat. Ich habe mal nachgeschaut nach mir altbekannten "Kneipen", und festgestellt, daß folgende Restaurants und Cafés immer noch existieren und nach wie vor gut bewertet werden.

Das ist zum einen das - Schuhbäck in der Herrngasse direkt in der Altstadt gelegen oberhalb der "Insel", ein sehr uriges Restaurant mit lokalen Spezialitäten.

Mein zweiter Tipp wäre das Entenbäck am steinernen Steg, ebenso empfehlenswert, die Küche ist etwas gehobener.

Und wer was für den kleinen Hunger sucht, möglicherweise sogar draußen, dem empfehle ich das Café am Markt, das ist direkt am Marktplatz und neben der Kirche mit Freitreppe gelegen, auf der sich vieles abspielt - dieses Café hat bereits früh geöffnet, leckeren Glühwein und süße sowie herzhafte Snacks.

Inwieweit ihr euch auf diese Empfehlungen einlassen wollt, kann ich nicht beurteilen, eine Tischreservierung wird an diesem Wochenende unumgänglich sein.

*****

Es wurde nach Parkmöglichkeiten gefragt.

Da ich immer mit dem Zug nach Hall fahre, gehe ich zwangsläufig vom südlich und ziemlich hoch über der Stadt gelegenen Bahnhof runter in den Ort. Dabei habe ich OBEN AM BAHNHOF immer recht brauchbare Parkmöglichkeiten entdeckt, die die mit dem Pkw Anreisenden nicht so leicht entdecken ...

 

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung