Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Garantieverlängerung - Dauer der Zustellung


Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Norden,

aktuell habe ich mir die OM-1 gegönnt und dazu die 3jährige Garantieverlängerung online bei OMDS gekauft. 
Bei meinen bisherigen Olympus-Kameras MK I, II und III wurde mir die Garantiekarte per Post zugesandt. Drei bis vier Tage nach der Bestellung lag sie im Briefkasten. Ich bin der Meinung, dass es auch immer eine Trackingnummer gab. Aktuell tut sich auch nach über einer Woche noch nichts. Immer noch Status offen. Kommt die Garantieerweiterung immer noch per Post oder E-Mail? Wie ist denn da die aktuelle Wartezeit, ist doch nur Papier und keine Hardware. Danke für Eure Unterstützung.

 

👋

P.S.:

Falls die Frage kommt, vor vier Tagen per E-Mail angefragt. Aber auch da kein Rücklauf.

bearbeitet von Micha300f4
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Rückmeldung. Grade hat sich auch der Support gemeldet und auf meinem Spam-Ordner verwiesen. 
Da war sie jedoch auch nicht. Der E-Mail-Eingang erfolgte chronologisch nicht nachvollziehbar. Erst eine allgemeine E-Mail mit den Bestimmungen, dann die PayPal-Bezahlung und dann der Bestelleingang mit der Rechnung. Also 3 Mails. Der Code befand sich logischerweise nicht in der Rechnungs-E-Mail sondern in der ersten mit den Geschäftsbedingungen im unteren Bereich. Asche auf mein Haupt. Rechnung wäre zwar logisch gewesen, aber man sollte immer alles lesen, was so reinflattert.

Sorry for trouble 😭👋


 

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-535481
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Micha300f4:

Hallo aus dem Norden,

aktuell habe ich mir die OM-1 gegönnt und dazu die 3jährige Garantieverlängerung online bei OMDS gekauft. 
Bei meinen bisherigen Olympus-Kameras MK I, II und III wurde mir die Garantiekarte per Post zugesandt. Drei bis vier Tage nach der Bestellung lag sie im Briefkasten. Ich bin der Meinung, dass es auch immer eine Trackingnummer gab. Aktuell tut sich auch nach über einer Woche noch nichts. Immer noch Status offen. Kommt die Garantieerweiterung immer noch per Post oder E-Mail? Wie ist denn da die aktuelle Wartezeit, ist doch nur Papier und keine Hardware. Danke für Eure Unterstützung..

Da kommt nix per Post. Das siehst Du Online bei den Details Deiner registrierten Geräte. 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-535577
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb sparrows69:

Wo könnte ich die Verlängerung denn kaufen, im Shop finde ich sie nicht, oder das ist super versteckt.

Manchmal hilft auch die Suchfunktion.
Schau mal hier. Ist schwer verständlich, aber nach mehrfachem Studium (#8 hat es wohl auf den Punkt gebracht, #14 dito) blickt man durch.
Bezieht sich allerdings auf die OM-D Kameras, die direkt bei OMDS gekauft wurden.

Am besten, Du liest den ganzen Thread. Ich hatte nach Seite 2 aufgegeben, da ich ja keine neue OM gekauft habe. 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537598
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rapidix:

Manchmal hilft auch die Suchfunktion.
Schau mal hier. Ist schwer verständlich, aber nach mehrfachem Studium (#8 hat es wohl auf den Punkt gebracht, #14 dito) blickt man durch.
Bezieht sich allerdings auf die OM-D Kameras, die direkt bei OMDS gekauft wurden.

Am besten, Du liest den ganzen Thread. Ich hatte nach Seite 2 aufgegeben, da ich ja keine neue OM gekauft habe. 

Ein länglicher Threat aus alten Zeiten. Der Sage nach gibt es die 5 Jahre für im Oly Shop oder autorisierten Händler gekaufte Kameras. Alle links führen an Ende auf den Oly Shop wo es ein solches Produkt nicht aufindbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen das der Shop so intelligent ist zu prüfen das ich bei einem Händler gekauft habe und gewisse Produkte versteckt. Sehr undurchsichtig. 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537608
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sparrows69:

Ein länglicher Threat 

Stimmt. Da mir nicht bekannt ist, für welche Kamera Du diese Garantieverlängerung möchtest, hatte ich bereits gestern schon mal nach der
käuflichen "Olympus 3-Jahre-Zusatz Gewährleistung" gesehen und einen Anbieter gefunden, er möchte dafür 99,90€ haben. Da ich den Shop nicht kenne, habe ich von einem Link abgesehen, habe jedoch einen Sreenshot. 

Artikelbeschreibung lt. Anbieter:
 

Produktinformationen "Olympus 3-Jahre-Zusatz Gewährleistung"

3 Jahre Zusatz-Gewährleistung für den OM-D Body

Von manchen Dingen kann man einfach nicht genug bekommen - die Gewährleistung gehört sicher dazu. Erhalten Sie 3 weitere "sorgenfreie Jahre", indem Sie Ihre reguläre Gewährleistungsfrist für Ihren OM-D Body verlängern.Die 3-Jahre-Zusatz-Gewährleistung beinhaltet folgende Leistungen:- Drei Jahre kostenlose Reparaturleistungen ab dem Datum, an dem die Gewährleistungsfrist abgelaufen wäre.- Reparatur von Schäden, die bei normalem Verschleiß und Gebrauch entstehen.Nicht inbegriffen:- Aus der Handhabung resultierende Unfallschäden, Schäden die durch missbräuchliche Nutzung entstanden sind, Beschädigung durch Wasser sowie äußere oder technische Schäden, die durch Fallenlassen der Kamera verursacht wurden.Bitte beachten Sie, dass die 3-Jahre-Zusatz-Gewährleistung nur für den OM-D Body und nur bei Registrierung innerhalb der gesetzlich festgelegten Garantiezeit gültig ist.Weitere Informationen und eine Übersicht der Länder, in denen dieses Produkt verfügbar ist, finden Sie im Download-Bereich auf der rechten Seite.Eine besondere Kamera verdient eine besondere Behandlung!

Eigenschaften

  • 3 "Sorgenfreie Jahre" oben drauf für Ihren OM-D Body
  • Deckt Schäden bei normalem Verschleiß & normaler Nutzung ab
  • Eine besondere Kamera verdient eine besondere Behandlung!

Kompatibel mit:

  • E-M1
  • E-M5
  • E-M5 Mark II
  • E-M10

 

 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537645
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch nicht fündig geworden. Registriert habe ich eine OM-D E-M1 Mark II - und ich konnte auf jeden Fall durch Anmeldung und Bestellung des Newsletters der gerade aktuell abgelaufenen Garantie weitere 6 Monate kostenlos hinzufügen. Ich möchte darüberhinaus die weiteren 3 Jahre Garantieverlängerung erwerben, aber auf der Olympus Website mit meinem Account und den registrierten Produkten finde ich nichts. Die Suchfunktion auf der Seite ist auch dysfunktional und bringt kein einziges Ergebnis für Garantieerweiterung oder Garantieverlängerung.

Die Kamera habe ich gebraucht erworben und der Erstbesitzer hat sie bei Amazon gekauft. Wenn die 6 Monate Gratisverlängerung möglich sind, dann sollte das auch für die 3 Jahre gelten, oder?

https://my.omsystem.com/uk/p/3yearstermsandcond

ist der einzige Hinweis auf der offiziellen Olympus-Seite, aber auch hier wieder keine Information darüber, wie man es nun bestellen kann. Zwei Händler haben die Garantierverlängerung in ihren Webshops, sind aber derzeit nicht lieferbar, ebenso nicht auf Amazon.

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537865
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OE1FEU:

Was tun?

Führt evtl. noch irgendein Fachhändler die 3yr-Erweiterung? (Ist im Prinzip dasselbe: Verlängerung um drei Jahre vs. Verlängerung auf fünf Jahre)

Ich hab meine (3yr) immer im Angebot bei Foto Koch gekauft...

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537914
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grinzold:

Führt evtl. noch irgendein Fachhändler die 3yr-Erweiterung? (Ist im Prinzip dasselbe: Verlängerung um drei Jahre vs. Verlängerung auf fünf Jahre)

Ich hab meine (3yr) immer im Angebot bei Foto Koch gekauft...

Ich habe tatsächlich einen Fachhändler gefunden und die Garantieerweiterung für 99 EUR gekauft, aber sie läßt sich nicht aktivieren. Ich habe zwar offiziell noch Garantie bis Juli 2023, allerdings nur durch die zusätzlichen 6 Monate bei Bestellung des Newsletters. Anscheinend ist es wohl zwingend notwendig, während den ersten 2 Jahren eine Erweiterung zu kaufen, jedenfalls bekomme ich nicht das Eingabefeld gezeigt, in das man den Aktivierungscode eingeben kann. Ich habe zwar noch eine Mail an den Support geschrieben, mache mir aber ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung auf Kulanz.

Die deutschsprachige Website für Österreich hat auch viele Inhalte nicht, die man auf der amerikanischen findet. Diese Seite gibt's nur in Englisch:

https://learnandsupport.getolympus.com/warranty-and-repair-procedures

Daraus: "The warranty is valid for the original purchaser of the product and is not transferable." Ich weiß nicht, ob das rechtlich überhaupt haltbar ist, die Angaben dazu waren widersprüchlich. So oder so, ich gehe einfach mal davon aus, dass das Thema sich für mich erledigt hat, leider auf ärgerliche Art und Weise.

Braucht jemand noch eine Dreijahresgarantieerweiterung?

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537921
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OE1FEU:

Anscheinend ist es wohl zwingend notwendig, während den ersten 2 Jahren eine Erweiterung zu kaufen,

Ja, das war früher auch so - die Erweiterung musste während des regulären Garantiezeitraums (2 Jahre) aktiviert werden. Ob es da Ausnahmen gab, weiß ich nicht.

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-537923
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bei meiner E-M5II die verlängerte Garantie am Ende der zweieinhalb Jahre aktivieren. Ich habe sogar Werbung diesbezüglich bekommen. Das ist natürlich schon ein paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-538690
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 16:10 schrieb Grinzold:

Ja, das war früher auch so - die Erweiterung musste während des regulären Garantiezeitraums (2 Jahre) aktiviert werden. Ob es da Ausnahmen gab, weiß ich nicht.

Normalerweise ja, das wurde mir auch von Olympus damals hingewiesen (innerhalb der nurmalen Zweijahresgarantie).
Aber man kann noch vor Ende der 2,5 Jahre die Verlängerung aktivieren. Dass der Skript auf der Seite das Feld nach Zweijahresfrist nach Kaufdatum nicht ausblendet scheint wohl ein Versäumnis der Programmierer zu sein (ein einfaches IF-THEN-DANN hätte genügt, sind nur paar Codezeilen).

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-538692
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Klare Aussage von Olympus auf meine Anfrage hin war, dass es nur in dieser 2Jahresfrist verlängert werden. Wenn Du von Skript sprichst, dann weiß ich nicht, was Du meinst, denn ich habe auf der Website keine Möglichkeit, den Code eingeben, den ich käuflich bei einem Händler erworben habe.

Wenn's also irgendeine Möglichkeit gibt, doch noch an die Garantieverlängerung zu kommen, wäre das schön.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-538815
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OE1FEU:

Wenn Du von Skript sprichst, dann weiß ich nicht, was Du meinst,

Mit dem Skrip meine ich mit den PHP-Programmcode in der Webseite auf der Serverseite (den siehst du und wir alle nicht, der Code wird auf dem Webserver abgearbeitet und erzeugt den Webcode für den Browser). Wenn korrekt programmiert ist, gleicht der Code mit dem Kaufdatum des Produktes und dem aktuellen Datum ab. Sind mehr als 2 Jahre rum, sollte das Eingabefeld für den Freischaltcode deaktiviert sein. Scheint aber so nicht zu sein.

Es kann aber sein dass der Code mittlerweile angepasst ist. Du kannst aber mal probieren in dem du die my.omsystem.com Seite aufrufst und einloggst. Dann zu deinem Produkt und schauen ob das Feld für den Code da ist. Falls du den Code für die Verlängerung gekauft hast und versuchst zu aktivieren. Wenn’s klappt müsste die Garantie um weitere 6 Monate verlängert sein.

Aber in der Regel sollte innerhalb der 2-Jahresfrist eingegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34362-garantieverl%C3%A4ngerung-dauer-der-zustellung/#findComment-538816
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung