Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Oly-Forenten, ich hätte da mal eine Frage.

Dank eines Rabatt-Codes aus dem Netz konnte ich das 9mm F8.0 Body Cap im OMDS-Shop, für  59.-€ erstehen. Normalerweise kaufe ich ungern online aber das Angebot war zu verlockend. Gekauft habe ich am 07.04 und auch gleich über PayPal bezahlt. Der Kauf und die Bezahlung wurden mir per Mail sowohl vom OMDS-Online-Shop als auch von PayPal bestätigt. Heute wollte ich nur mal kurz nach dem Status meiner Bestellung schauen und habe mich unter „Mein Konto“ angemeldet. Dort steht nun leider „Sie haben keine Bestellung aufgegeben“, obwohl ich auch einen Order# habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit denn Status meiner Bestellung abzufragen, oder muss ich jetzt einfach abwarten bis irgendwann meine Lieferung ankommt? Wie gesagt, ich habe eine Zehnstellige Order-Nr. und ein Konto im Shop. Was kann ich tun?

Vorab schon mal Danke und Grüße,

Rudger

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch eine Woche warten und erst dann an eshop.support@om-digitalsolutions.com schreiben.

Grund: Die Implementierung der IT-Services zählte schon bei Olympus nicht zu den Stärken. Das ist bei OMDS bisher nicht besser geworden. Die aktuellen Umstellungen führen  anscheinend sogar zu einem noch erratischeren Verhalten. Die meisten berichten, dass die Sachen da sind, bevor sie eine Sendungsnummer etc bekommen.... Falls Deine Bestellung am Dienstag nach Ostern bearbeitet wurde, wäre eine Auslieferung Morgen oder Montag eine normale, zügige Laufzeit...

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544115
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 10 Tagen eine TG-6 bestellt - keine Bestellung im System sichtbar - nur eine email mit Bestätigung. Vorgestern stand plötzlich der UPS vor der Tür. Natürlich ohne Vorwarnung. Rechnung? Kam per email nachdem ich sie angefordert habe relativ schnell per PDF via mail. (auch nicht im System abrufbar)

Ich denke mal, meine am 6.4. bestellte Body Cap kommt auch ohne Vorwarnung reingeschneit. Noch ist sie im System "in Bearbeitung"

Olympus /  OMDS halt ....

 

Edit 14.04.: gerade kam der UPS vorbei 🙂 Ist ja wirklich putzig das kleine Ding.

 

bearbeitet von OhWeh
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544117
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OhWeh:

Ich denke mal, meine am 6.4. bestellte Body Cap kommt auch ohne Vorwarnung reingeschneit.

Na da hoffe ich doch mal mit. So richtig rund scheint das alles noch nicht zu laufen. Vielen Dank für deinen Mut machenden Beitrag.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544120
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Fishcap sich am 7. 4. gekauft. Bestellbestätigung erfolgte unverzüglich.

Seit gestern steht die Rechnung zum Download bereit. Dort angegebenes Lieferdatum: 13. 4. 🤔

Ist aber noch nix da. 😐

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544128
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinzold:

Ist aber noch nix da. 😐

Wahrscheinlich hat der Lieferdienst auf Postkutsche umgestellt ... 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544129
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Wahrscheinlich hat der Lieferdienst auf Postkutsche umgestellt ... 😉

 

UPS... äääähh Oooops! 🤣

(Wenn die denn immer noch der Standard-Transporteur sind)

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544130
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Fish Cap bestellt, am 10. abends. Bestellbestätigung, online ist die Bestellung auch vorhanden, Lieferdatum laut Rechnung ebenfalls 13.4.

Vielleicht kommt es ja heute 🤷‍♀️

Im „alten“ Shop hatte ich das Problem dass bei offenen Bestellungen oft schon eine Trackingnummer vorhanden war, die aber zu der Bestellung davor gehörte. War auch doof, nur anders 🙄

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544132
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze werden wir in der Galerie die "Fisch-Cäppis" mit Fingerkuppen an den Bildrändern ansehen dürfen 😂

Viel Spaß dabei mit dem fishigen Cäppi 😄

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544174
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

In Kürze werden wir in der Galerie die "Fisch-Cäppis" mit Fingerkuppen an den Bildrändern ansehen dürfen 😂

Viel Spaß dabei mit dem fishigen Cäppi 😄

Finger sind mit der OM-1 nicht zu sehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544194
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rudger:

So, eben war UPS da und ich habe auch mein Teil bekommen. Alles ist gut und Danke ans Forum fürs " Händchen halten" 😉

Viel Spaß mit dem Teil und Danke fürs Posten!

Viele Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544237
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ostern habe ich das Body Cap bei OMDS bestellt, bis zu aktuellen Zeitpunkt (10:40 Uhr) „Bestellung in Bearbeitung“.

Geliefert wurde das Teil heute morgen gegen 09.00!

wäre nicht die Osteraktion gewesen, ich hätte bei OMDS nichts bestellt. Um diesen Shop werde ich künftig einen sehr großen Bogen machen!

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544544
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag habe ich eine Mail an OMDS geschrieben und mich über die unbefriedigende Abwicklung meine Bestellung beschwert. Heute kam nun auf Englisch eine Antwort mit dem Link zu UPS mit der Sendungsnummer und dem Hinweis auf die bereits erfolgte Zustellung.

OMDS bleibt OMDS!

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/34659-bestellstatus-abfragen/#findComment-544972
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung