Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1: Abdeckung Anschluss Batteriegriff - wo bekommt man Ersatz?

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Henning_2000:

@Karsten Da werden diverse Abdeckungen auf der OMDS Homepage bei den "Generalüberholten Produkten" angeboten.

Z. B. dieser, wobei "E-M1-Serie" bedeuten würde, dass die von E-M1/E-M1mkii/E-M1mkiii gleich wären (?? oder meinen die mit Serie die E-M1  schwarz und silber ??)

https://explore.omsystem.com/de/de/catalog/product/view/id/18165/s/power-grip-interface-cover-e-m1-series-black/category/78/

(in #20 hatte ich auch schon auf den Refurbished-Bereich verwiesen; in der Übersicht heißen die Teile "Schnittstellenabdeckung", wenn man dann weiterklickt auf einmal "power-grip-interface-cover")

Da haben wir doch glatt das Gleiche entdeckt, Du ein wenig früher, ich ein wenig später. Doppelt hällt manchmal besser 🙃

Ich hatte mich nur an den Thread erinnert als ich zufällig über diese Abdeckungen gestolpert bin und habe es eben nochmal erwähnt. Die Verfügbarkeit habe ich dann auch nicht weiter geprüft.

vor 54 Minuten schrieb Henning_2000:

Die Verfügbarkeit habe ich dann auch nicht weiter geprüft.

Die scheint ja momentan gegeben zu sein, nur was nutzt es, wenn's nicht passt? 🤔

vor 6 Stunden schrieb Henning_2000:

Da werden diverse Abdeckungen auf der OMDS Homepage bei den "Generalüberholten Produkten" angeboten.

Danke, dass du an mich gedacht hast, Henning!

Für die OM-1 ist leider kein Teil dabei. Ich hatte Nils gefragt, er wußte auch keine Antwort und wollte sich umhören.

• 8 months later...

@Karsten Mir fehlt leider auch die Abdeckung für die Batteriegriffanschlusskontakte an der OM1 - konntest du eine Bezugsquelle damals aufdecken? 

danke! 

vor 22 Minuten schrieb troschan:

konntest du eine Bezugsquelle damals aufdecken? 

Nein, leider nicht. Ich war dazu mit @nils-häußler in Kontakt, er wollte sich in bei seinen Kollegen in Portugal erkundigen. Es kam aber keine Rückmeldung mehr und da zwischenzeitlich meine Abdeckung aus den Tiefen des Fotorucksacks wieder aufgetaucht war, habe ich es gut sein lassen. 

Danke, ich habe den Support jetzt einmal angeschrieben und werde berichten wie die Antwort ausfällt, das Ding wird ja häufiger verloren gehen und es irgendeinen Prozess da geben. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Nachtrag: 

Die Antwort vom Kundenservice kam auf Englisch und Deutsch (wäre gut das am Anfang zu schreiben *g*) und bedauerte das das Teil (die Gummiabdeckung der Batteriegriffkontakte) nicht im Reperaturservice erhältlich wäre. Ich solle die Kamera ins Reperaturzentrum einsenden… 

Werde ich aber wegen der Abdeckung sicher nicht machen. 

vor 34 Minuten schrieb troschan:

Ich solle die Kamera ins Reperaturzentrum einsenden… 

Abdeckkappen für Reifenventile an VW Fahrzeugen soll es zukünftig auch nur noch in der Autostadt geben 😂🤣🤣

vor 2 Stunden schrieb Kabe:

Teuerstes lieferbares Teil beim Zubehör, noch vor den verschiedenen Blitzen, Telekonvertern und Batteriegriffen: LH-115 für läppische 599 €.

Also Obacht!

ich nutze eine selbstgebastelte und habe meine LH-115 so lange in einem versicherten Banksafe gelagert

An Abdeckungen ist nicht leicht ranzukommen...Habe unlängst im Fahrradladen /Werkstatt nach einem Ventildeckel gefragt und der freundliche Herr hinter den Tresen hat mir einen neuen Schlauch für 8.50 € auf den Tresen gelegt und meinte lapidar das mein Problem damit gelöst ist😡Was Ersatzteile für die OM-1.1 und deren Zubehör angeht sieht es vielleicht auch nicht besser aus 🤔 ist ja auch schon altes Geraffel 🤣😂einfach die neue kaufen...DUW

Hilft zwar nicht weiter, aber nur mal so zur Beruhigung...

Habe die Abdeckung an meiner Oly M-5 III Kamera schon vor 2 Jahren verloren und ich bin oft in Biotopen unterwegs und bisher ist gar nichts passiert.