Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotospots im Herbst (Nähe Graz)


Mattias1990

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
ich komme aus einem kleinen Dorf ca. 30 Autominuten südlich von Graz. Nächstes Wochenende würde ich gerne einmal ausfahren und ein wenig das Herbstlaub fotografieren. Ysperklamm wäre sicher toll, aber über 3h Autofahrt ist mir dann eventuell doch zu viel für einen Tag hin und Retour.........
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Spots. Den Grünen See habe ich einmal ins Auge gefasst und die Weingegend rund um Gamlitz würde ich an einem anderen Tag ansteuern.

Kennt jemand von euch sonst auch noch irgendwelche Spots, die sich lohnen würden? Ich sage einmal so ca. 1 Autostunde rund um Graz in etwa? 

Man fährt ja so oft weit weg, z.B. war ich erst vor einer Woche bei den Plitvica Seen und auch in der Ysperklamm und Stillensteinklamm, war ich schon unterwegs (im Sommer) Dabei vergisst man oft die schönen Plätze in der Umgebung....... 

 

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Mattias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Rettenbachklamm sehr empfehlen. Ein kleiner Bach mit vielen Gefällen wo du ganz tolle Fotos machen kannst. Sie liegt direkt in Graz Mariatrost. Man kann sein Stativ überall abstellen und super Langzeitbelichtungen vom Bach und der Umgebung machen, gerade im Herbst ein Hingucker. Auch rund um den Raum Weiz gibt es wunderschöne Locations die sich für stimmungsvolle Herbstfotos anbieten, zB. Raabklamm, Schöckl, Sommeralm, Weizklamm… 
 

Liebe Grüsse aus Kiel,

Gert

bearbeitet von LuxLucis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt einen sehr spannenden lost place auf der Lassnitzhöhe (nicht weit von der Sanlas Privatklinik, ca. 100-200m Luftlinie westlich davon) und es gibt in Graz, aber das weißt Du sicher ohnehin, das Schloss Eggenberg mit sehr schönen großen Laubbäumen im Schlosspark. Sonst sind Klammen sicher immer ein guter Tipp, siehe oben 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung