Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Godox V860III , welcher Transmitter?


Empfohlene Beiträge

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Godox XPro für Olympus als Sender gemacht (den Empfänger hat der Blitz ja schon eingebaut). Der blockiert natürlich den Blitzschuh auf der Kamera, aber könnte auch mehrere entfernte Blitze steuern. Ansonsten funktionieren auch andere Godox-Blitze als Sender, aber der XPro ist haptisch netter :classic_wink:, weil er direkteren Zugriff auf die Einstellungen für (ggf. mehrere) entfernte Blitze erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch den alten XPro-O

Es gibt mittlerweile die 2te Version welche mehrere Vorteile hat - hier die für mich relevanten.

  • anstatt des Rädchens einen Schnellspanner zur Befestigung - für mich als Haptiker perfekt.
  • Bluetooth Steuerung - damit kann man die Einstellungen am Smartphone vornehmen. Ist ein Vorteil, wenn die Augen nicht mehr die besten sind oder die Kamera in einer schwer erreichbaren Position steht (zB hoch oben)

Mein "alter" XPro ist recht hungrig nach Strom - keine Ahnung wie das beim "neuen" aussieht oder beim X2T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.haehnel-foto.de/irish-shop/captur_for_olympuspanasonic/

Ich habe obigen Fernauslöser. Man braucht das kleine Canon Anschlusskabel evtl. das Canonset bestellen. Damit kann ich die Kamera auslösen oder den Auslöser auf die Kamera und damit den Blitz auf dem Entfänger auslösen. Funktioniert bestens, allerdings nur Blitzauslösen über den Mittenkontakt, keine Steuerung. Über TTL oder manuelles Blitzen gibt es viele Pro´s und Con´s. Von Hähnel gibt es jetzt auch einen Blitzauslöser dazu kann ich aber nichts sagen.

Gruß

Gloana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung