Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 Mark II


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bei meiner E-M10 (2016) funktioniert die automatische Umschaltung zwischen dem Sucher und dem Monitor (Live-View) nicht mehr. Die Kamera schaltet nur mit Verzögerung oder gar nicht vom Sucher auf den Monitor um, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Die Einstellungen im Menü stimmen. Hat jemand Erfahrung damit? Könnte dies ein Software-Problem sein?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sei, das sich hier ein Defekt der Kabelverbindung zwischen Monitor und Kamera ankündigt, das ist eine Schwachstelle der M10II. Dein Hinweis auf die Probleme beim Umschalten von Sucher auf Monitor bringt mich darauf, umgekehrt hast du kein Problem?  Frag mal bei Da Vinci nach: https://kamerareparatur.com/reparatur-olympus-kameras/.

Bei OMDS selbst wäre die Pauschale von 182,- fällig..

bearbeitet von Eddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe das Problem manchmal bei meiner E-M5II. Dann entferne ich die Augenmuschel und poliere die Sucher-/Augensensor-Einheit mit einem Mikrofasertuch. Anscheinend sammelt sich dort von Zeit zu Zeit so viel Staub, dass der Sensor nicht mehr einwandfrei arbeitet. Nach der Politur funktioniert es wieder.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine EM10 M2 seit 2015 und kann sagen das ich derlei Probleme noch nicht beobachten konnte, von daher einfach mal sauber machen. Ich entferne regelmäßig die Augenmuschel und nehme ein Brillen Mikrofaser Putztuch um das Glas hinter der Muschel zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung