Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

externer Zusatzblitz für Olympus E-450


Empfohlene Beiträge

hallo,

vorab vielen Dank für Hilfe und Infos,

ich suchen ein externen Blitzer für o. g. Kamera. Über die Suchmaschinen lande ich fast immer bei Nissin di.... oder FL-50 und FL36 ( beides mit der Erweiterung R)

Die beiden letzteren sind aber auch die teuersten, Nissin DI... ist meistens günstiger. Aber passen die auch?

Beispiel: Nissin DI622, DI600, Di866 u. s. w,

Es gibt da auch noch Metz, und auch noch Godox.

Was könnt Ihr mir unter Berücksichtigung Preis / Funktion empfehlen?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metz ist schon seit längerem pleite. 

Godox funktioniert sehr gut und die bieten alles an vom kleinen Aufsteckblitz, über Portys bis zu Studioblitzen. Alle mit eingebautem Funkempfänger. Wenn die E-450 denselben Blitzschuh wie die mFT Kameras hat, sollte das funktionieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google: Nissin di Olympus, der vierte Eintrag:

https://nissindigital.us/pages/nissin-digital-flash-compatibility-with-four-thirds-panasonic-olympus-cameras

Die 450 ist nicht drin, aber da alle E Kameras die gleichen Einträge haben, sollte das passen und zurückschicken geht immer.

bearbeitet von kdww
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht soll der Blitz später auch auf etwas weniger antiken Kameras eingesetzt werden können. Ansonsten hast du natürlich recht. Godox hat die Funkauslöser. Bei Metz weiss ich nicht ob die zuletzt auch noch sowas hatten.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb WRDS:

Vielleicht soll der Blitz später auch auf etwas weniger antiken Kameras eingesetzt werden können. Ansonsten hast du natürlich recht. Godox hat die Funkauslöser. Bei Metz weiss ich nicht ob die zuletzt auch noch sowas hatten.

Nur das optische RC-Protokoll wie die  **R-Blitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die nicht zuletzt irgendwelche Chinafunkauslöser zugekauft? Oder kamen die gar nicht mehr auf den Markt? Egal. Die haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt und wurden von Godox rechts überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 21:02 schrieb horstschulz:

Es gibt da auch noch Metz, und auch noch Godox.Was könnt Ihr mir unter Berücksichtigung Preis / Funktion empfehlen?  

 

Also ich habe den Godox TT 350 und den Godox Wireless Flash Trigger. Funktioniert auch mit Durchlichtschirm.

Wenn Du allerdings gegen die Sonne blitzen willst, (Portraits) würde ich doch einen etwas stärkeren Blitz empfehlen.

Viele Grüsse

jackyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung