Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blinder Fotograf Norman: "Meine Augen haben nie gelernt, richtig zu sehen"

Empfohlene Beiträge

Normal sehende machen das auch nicht anders: Für weit entfernte Motive nehmen sie ein Fernglas. Ohne erkennt er auch nicht so richtig. die Auflösung des menschlichen Auges ist einfach zu gering.

Der "blinde" Fotograf hat eine sehr extreme Sehbehinderung bei dem er nur einen Zentimeter weit scharf sehen kann, danach (wie man auch im Artikel lesen kann) sieht er nur noch Matsche.

Seine Kamera ist quasi Fotoapparat und Fernrohr gleichzeitig.

Am Ende des Artikels:

Zitat

Ich habe nur zwei Möglichkeiten: mich darüber beschweren und heulend in der Ecke sitzen oder meinen Mann stehen!"

Was seine Auge sind, sind bei mir die Ohren. Drama und Barrieren kommen von den Nichtbetroffenen. ("Oh, das muss ja schlimm sein, wie man durch das Leben gehen muss!")
Was sagte der Aktivist Raul Krauthausen (er sitzt wegen seinen Glasknochen im Rollstuhl): Die Gesetze für Behinderten werden von den Nichtbehinderten gemacht. Recht hat er!

Wenn jemand im hohen Alter dann einen Rollator braucht, wird man erst dann feststellen was Barrieren und Einschränkungen sind.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Was seine Auge sind, sind bei mir die Ohren. Drama und Barrieren kommen von den Nichtbetroffenen. ("Oh, das muss ja schlimm sein, wie man durch das Leben gehen muss!")
Was sagte der Aktivist Raul Krauthausen (er sitzt wegen seinen Glasknochen im Rollstuhl): Die Gesetze für Behinderten werden von den Nichtbehinderten gemacht. Recht hat er!

Wenn jemand im hohen Alter dann einen Rollator braucht, wird man erst dann feststellen was Barrieren und Einschränkungen sind.

Da hast du meine volle Zustimmung, das sind oft unnötige Barrieren wie unzulässiges parken  auf dem Gehweg (spricht man den Autofahrer darauf an, wird er zu 99% pampig), Radfahrer die ihr Rad so am Treppengeländer so abstellen, dass jemand Gehbehindertes nicht an das benötigte Geländer kommt.

• Danke 1