Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kamera-Konfigurator - jetzt neu am Crazy-Wednesday!


jagabua

Empfohlene Beiträge

Liebe Olympianer, liebe Fotofreunde,

da ja offensichtlich die von den Kamerafirmen bereitgestellten Produkte vielfach weder "auf der Höhe der Zeit" sind, noch oftmals den Anforderungen der Fotografen entspricht, wäre eigentlich der nächste logische Schritt am Kameramarkt ein Pedant zum "PC-Konfigurator", 

nämlich der "Kamera-Konfigurator".

Nach Black Friday, Cyber Monday und Super Tuesday gibt's das natürlich nur am Crazy Wednesday!!!

Man sucht sich die entsprechenden Bauteile zusammen und kann sich endlich die Kamera bauen, von der man glaubt, dass sie "auf der Höhe der Zeit ist" und die genau den persönlichen Anforderungen und Wünschen genügt.  Wenn die Firmen das nicht schaffen, muss man es eben selbst machen.

Eigentlich finde ich diese "Geschäftsidee" ganz lustig 🤣, wer macht mit?

Man male sich diese blendende Zukunft mal aus. Eine Gehäuse, das durch Scannen der eigenen Hände im 3D-Drucker gemacht wird und mittels Fingerscan nur vom Besitzer benutzt werden kann mit fünf Einstellrädern und 28 frei belegbaren Knöpfen. Zwei Sensoren, die durch einen kleinen Elektromotor im Gehäuse verschoben werden können, sodass je nach Situation der richtige Sensor zur Verfügung steht. Ein AF, der immer trifft, sogar gezielt ein Facettenauge eines Insektes tracken kann und bei Bedarf eine Freistellung zulässt, sodass ich mit dem 8-25mm f4.0 den Hintergrund in einen einfarbigen Matsch verwandle, selbst wenn dahinter wirres Geäst ist... Ah, welch Fotos werden da die Welt erblicken! Ich komme in's Schwärmen und wünsche allen dennoch allzeit gut Licht und dennoch viel Freude mit dem, was derzeit noch so verfügbar ist, hihi! 😁

Viele Grüße!

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wünsche ich mir ein Gehäuse wie meine PL7, beim Einschalten bläst sie sich zum X Gehäuse auf, die Knöpfe schwellen heraus, die Räder sind groß und griffig. Meine großen und groben Hände können sich schlecht auf den bisherigen Gehäuse orientieren. 

Nach gemachten Buidl , pfff wieder rein in die Jackentasche. Passende Objekte sind obligatorisch. Da gibt's bestimmt Vorlagen in der Natur 😁.

Genug der Phantasie.

ChristianR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung